POL-GS: Nach Flächenbrand in Bad Harzburg: Polizei sucht nach Jugendlichen
Goslar (ots)
Gegen 16:30 Uhr meldeten mehrere Wanderer einen Brand am Burgberg in der Nähe des Baumwipfelpfades, die eine Fläche geschätzten 200qm Waldboden umfasste. Auf unwegsamen Gelände entfachte kurz darauf eine weiterer Brand mit 40qm. In der Nähe der Brandstellen wurden zwei Jugendliche gesehen, die Angaben zum Geschehen machen könnten.
Es handelt sich um Jungen im geschätzten Alter von 13 bis 15 Jahren. Die erste Person hatte blonde Haare, er trug eine Brille mit roter Umrandung, einen schwarzen Pulli und Mütze. Die zweite Person hatte dunkle Haare und trug einen grauen Kapuzenpullover.
Durch ein Löschflugzeug sowie den zeitnahen Löschangriff der Feuerwehr wurde eine Ausbreitung des Brandes verhindert. Verletzt wurde niemand.
Aktuell finden Nachlöscharbeiten statt. Aus diesem Grund sind Wanderwege in Richtung Burgstraße und Baumwipfelpfad gesperrt. Die Baumschwebebahn befindet sich außer Betrieb.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet Besucher und Touristen, die Foto- oder Videoaufnahmen gemacht haben oder Hinweise geben können, sich unter der Amtsnummer (05321) -3390 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Goslar, transmitted by news aktuell