POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 24.01.2019. Maskierter und mit einem Messer bewaffneter Täter überfällt Spielhalle.
Salzgitter (ots)
Salzgitter, Bad, Burgundenstraße, 24.01.2019, 06:00 Uhr.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat ein mit einem Messer bewaffneter Mann die Räume einer Spielhalle. Hier traf er auf eine Spielhallenaufsicht, welche zum Zeitpunkt der Tatausführung mit einem Staubsauger hantierte.
Nachdem der Angestellte den Täter bemerkt hatte, setzte er sich mit der Saugdüse zu wehr. Der Täter flüchtete ohne Beute und konnte unerkannt entkommen. Die Polizei fahndete nach dem flüchtigen Mann und kann diesen wie folgt beschreiben:
Männlich, ca. 170-175 cm groß, schlanke Gestalt. Der Mann war offensichtlich mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer dunklen Hose bekleidet und soll eine weiß gräuliche Maskierung zur Tatausführung getragen haben. Zudem soll er mit einem Messer bewaffnet gewesen sein.
Die Polizei bittet eindringlich um Zeugenhinweise. Insbesondere fragt die Polizei, ob sie im Tatzeitraum oder auch unmittelbar davor auffällige Personen beobachten konnten. Auch im Anschluss an die Tat ist für die Polizei von Wichtigkeit, ob ihnen eventuell flüchtende Personen aufgefallen sind. In jedem Fall bitten wir sie, die Polizei in Lebenstedt unter der Rufnummer 05341/18970 zu kontaktieren.
Rückfragen bitte an:
Matthias Pintak
Polizei Salzgitter
Pressestelle
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizei Salzgitter, transmitted by news aktuell