All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Wolfsburg

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Raubüberfall auf Tankstelle - Polizei veröffentlicht Täterfotos (Korrekturmeldung)

POL-WOB: Raubüberfall auf Tankstelle - Polizei veröffentlicht Täterfotos (Korrekturmeldung)
  • Photo Info
  • Download

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Braunschweiger Straße

12.11.2021

Am Dienstagabend, den 13. Juli 2021 überfielen zwei derzeit unbekannte Täter die an der Braunschweiger Straße auf der Westhagener Seite gelegene Tankstelle (wir berichteten).

Es war gegen 21.55 Uhr, als ein unbekannter Täter den Verkaufsraum der Tankstelle betrat, die dortige Angestellte mit einer Waffe bedrohte und die Herausgabe von Bargeld forderte.

Als sie der Aufforderung nachkam betrat ein zweiter Täter den Verkaufsraum der Tankstelle und nahm das Bargeld an sich. Danach flüchteten die beiden Unbekannten in Richtung eines nahegelegenen Supermarktes.

Die Polizei hat die Bilder der Überwachungskamera ausgewertet und über die Staatsanwaltschaft Braunschweig einen Beschluss zur Veröffentlichung der Bilder beim zuständigen Amtsgericht in Braunschweig erwirkt.

Beide Täter werden als männlich, Mitte 20 eingeschätzt und trugen zur Tatzeit sehr ähnlich aussehende Trainingsanzüge.

Der Haupttäter trug neben einer FFP2 Maske einen Trainingsanzug der Marke Adidas, Modell Sereno 14, sowie eine dunkle Trainingshose und helle Schuhe. Auffällig bei der Trainingsjacke waren die zwei hellen Querstreifen an den Oberarmen. Unter der Trainingsjacke trug er einen dunklen Kapuzenpullover deren Kapuze er bei der Tatausführung über den Kopf gezogen hatte.

Sein Mittäter hatte ebenfalls eine FFP2 Maske vor dem Gesicht. Bekleidet war er mit einem Trainingsanzug der Marke Saller, Modell Mystico, sowie einer dunklen Hose. Auch er hatte bei Tatbegehung eine Kapuze über den Kopf gezogen. Ferner trug er schwarze Laufschuhe mit heller Sohle. Besonders auffällig war der auf der Rückseite der Jacke aufgebrachter Werbeaufnäher einer Wolfsburger Dienstleistungsgesellschaft mit den drei Buchstaben "HKE", sowie das Vereinswappen des TSV Wolfsburg auf der linken Brustseite.

Fast auf den Tag genau, jedoch fünf Wochen später wurde genau diese Tankstelle abermals von zwei unbekannte Tätern überfallen. Auch hier trugen die Räuber dunkelbaue Trainingsanzüge. Die Ermittler können einen Tatzusammenhang nicht ausschließen. Die Polizei hofft darauf, dass es Zeugen gibt, die Hinweise zu den beiden Unbekannten geben können. Zuständig ist das 2. Fachkommissariat der Polizei in Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original content of: Polizei Wolfsburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Wolfsburg
More press releases: Polizei Wolfsburg
  • 11.11.2021 – 19:28

    POL-WOB: 47-Jähriger bedroht Nachbarin und verletzt Marktleiter und Polizeibeamte

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Hochring 11.11.2021, 12.19 Uhr Am Donnerstagmittag hat ein 47-Jähriger Wolfsburger aus bisher unbekannter Ursache zunächst eine 20 Jahre alte Frau im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Straße Hochring bedroht. Nachdem er flüchtete, stahl er ein Brot aus einem nahegelegenen Einkaufsmarkt und griff den 63-jährigen Marktleiter ...

  • 11.11.2021 – 17:22

    POL-WOB: Leblose Person im Gebüsch entdeckt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg Braunschweiger Straße 11.11.2021, 14.07 Uhr Am Donnerstagnachmittag wurde gegen 14.07 Uhr durch eine Zeugin eine leblose Person in einem Gebüsch an der Braunschweiger Straße zwischen der Röntgenstraße und Theaterzufahrt gegenüber einer dortigen Tankstelle entdeckt. Der hinzugezogene Notarzt konnte nur den Tod der Person feststellen. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei der ...

  • 11.11.2021 – 14:37

    POL-WOB: Unbekannte stehlen Plakate

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Stadtgebiet 10.11.2021, 20.30 Uhr Am Mittwochabend teilte ein Passant der Polizei mit, dass sich zwei dunkel gekleidete Personen an der Golf-Statue an der Braunschweiger Straße zu schaffen machen würden. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten keine Personen antreffen, stellten jedoch ein dort hinterlassenes, besprühtes Plakat fest, auf dem Kritik an der Weltmeisterschaft in Katar geübt ...