All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Wolfsburg

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Warnwesten an BUTZE-Gruppe übergeben

POL-WOB: Warnwesten an BUTZE-Gruppe übergeben
  • Photo Info
  • Download

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Vorsfelde

19.05.2020

Im Rahmen der Verkehrserziehung in der St. Petrus Kindertagesstätte in Vorsfelde hat die Kontaktbeamtin Nina van der Wall von der Polizei Wolfsburg der Kita Gruppe BUTZE gelbe Warnwesten von der Verkehrswacht Wolfsburg übergeben. Denn "Sehen und gesehen werden" ist eine wichtige Regel im Straßenverkehr.

"Die Kinder haben in 3 Tagen gelernt wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält und die Fahrbahn an der Ampel und am Zebrastreifen sicher überquert," so die Polizeikommissarin. Die Warnwesten sind für die Kinder der Einrichtung bestimmt, welche die Westen bei Außenveranstaltungen nutzen sollen. Sie bleiben im Besitz der Einrichtung.

Im Sommer werden die meisten der Gruppenmitglieder eingeschult und sind nun gut für die Teilnahme am Straßenverkehr gerüstet.

Die Butze ist eine Altersgruppe im Kinder Bildungs- und Trainigszentrum der Kindertagesstätte St. Petrus, in der 5 und 6 Jahre alte Kinder betreut werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original content of: Polizei Wolfsburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Wolfsburg
More press releases: Polizei Wolfsburg
  • 18.05.2022 – 15:43

    POL-WOB: Mann spricht Kinder an - 23-Jähriger von Polizei in Gewahrsam genommen

    Wolfsburg (ots) - Königslutter, Zollpark 18.05.2020, 14.50 Uhr Ein 23 Jahre alter Mann hat in Königslutter am Montag und Dienstag am späten Nachmittag mehrere Mädchen im Alter von 7 bis 11 Jahren angesprochen. Dabei fragte er in verschiedenen Fällen nach den Namen, der Adresse und ob die Kinder Lust hätten mit ihm auf den Spielplatz zu kommen. Die Kinder gingen ...

  • 18.05.2022 – 10:30

    POL-WOB: Seien sie misstrauisch - Polizei warnt vor Betrugsmasche per Whatsapp

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, 18.05.2022 Mit dem Einzug von moderner Kommunikationstechnik gepaart mit Messengerdiensten, die scheinbar grenzenlose und bunte Kommunikation ermöglichen, haben auch Kriminelle ein neues Tätigkeitsfeld entdeckt. Die Polizei registriert seit geraumer Zeit fast täglich Fälle von Betrügereien, bei denen sich meist im Ausland sitzende ...