Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
POL-LDK: + Nach Verkehrsunfallfluchten im Lahn-Dill-Kreis bittet die Polizei um Hinweise +
Dillenburg (ots)
--
Wetzlar: Parkplatzrempler auf der Lahninsel -
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte vermutlich bei einem Parkmanöver einen auf dem Parkplatz "Lahninsel" abgestellten VW Touran. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Unbekannte womöglich ausstieg, den etwa 800 Euro hohen Schaden begutachtete und anschließend einfach davon fuhr. Zeugen, die den Unfall am Freitag (23. August) zwischen 08.00 und 13.45 Uhr beobachteten, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Wetzlar unter 06441/918-0 in Verbindung zu setzen. (S.R.)
Wetzlar: Leichte Verletzungen nach Unfall - Unfallbeteiligter gesucht -
Leichte Verletzungen erlitt ein 21-jähriger Radfahrer aus Wetzlar, nachdem er am Freitag (23. August) auf dem Gehweg in der Nauborner Straße mit dem Auto einer unbekannten Fahrerin zusammenstieß. Die Frau fuhr gegen 11.55 Uhr mit ihrem Wagen vom Parkplatz eines Lebensmittelmarktes. Dabei stieß sie mit dem Biker zusammen, der verbotswidrig auf dem Gehweg aus Richtung Nauborn kommend in Richtung Wetzlar unterwegs war. Der 21-Jährige stürzte zu Boden. Die Frau stieg aus und unterhielt sich mit ihm. Die Unfallbeteiligten tauschten keinerlei Personalien aus und setzten ihren Weg fort. Die Fahrerin war etwa 50 Jahre alt und zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß. Sie hatte schulterlanges blondes Haar und trug ein T-Shirt. Sie war mit einem schwarzen Auto unterwegs. Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zu dem schwarzen Unfallwagen oder der Fahrerin machen? Hinweise nehmen die Ordnungshüter der Polizei in Wetzlar unter 06441/918-0 entgegen. (S.R.)
Dillenburg: Subaru beschädigt -
Einen Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro beklagt der Besitzer eines Subaru, nachdem ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf einem Parkplatz gegenüber dem Baumarkt in der Hirschwiese seinen gelben Forester (SJ) touchierte. Das Fahrzeug parkte dort am Samstag (24. August) zwischen 11.00 und 12.10 Uhr. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher des Heckschadens machen können, werden gebeten, sich bei dem Ordnungshüter der Polizeistation Dillenburg unter 02771/907-0 in Verbindung zu melden. (S.R.)
Braunfels: Jaguarfahrer weicht aus und touchiert Leitplanke -
Nachdem ein 33-Jähriger Mann aus dem Lahn-Dill-Kreis mit seinem Jaguar auf der Landstraße 3052 gegen die Leiplanke fuhr, sucht die Polizei nach Zeugen. Der Jaguarfahrer war am Sonntag (25. August) gegen 11.00 von Leun in Richtung Braunfels unterwegs. Nach seinen Angaben, kam ihn auf dieser Strecke ein unbekannter Fahrzeugführer entgegen, der zu weit auf seiner Fahrspur fuhr. Der 33-Jährige wich in der Folge mit seinem Jaguar nach rechts aus und touchierte dabei die Leitplanke. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Der Polizei liegen keine Details zum Fahrzeugtyp des Entgegenkommenden vor. Hinweise erbittet die Polizeistation Wetzlar unter Tel.: (06441) 9180. (S.R.)
Dillenburg-Niederscheld: Außenspiegel krachen zusammen -
Am frühen Mittwochmorgen krachten in der Straße "Oberer Schlagweg" die Außenspiegel zweier entgegenkommender Fahrzeuge zusammen. Gegen 06.00 Uhr war die Fahrerin eines schwarzen Opel Adam dort von der Kreuzstraße kommend unterwegs. Etwa in Höhe der Hausnummer 7 kam ihr ein silberfarbener Polo oder Golf mit DIL-Kennzeichen entgegen. Obwohl die Außenspiegel aneinander krachten, fuhr der Golf-Fahrer davon. Es soll sich nach Wahrnehmung der Opelfahrerin um einen jungen Mann gehandelt haben. Die Schäden am Opel belaufen sich auf ca. 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizeistation Dillenburg unter Tel.: (02771) 9070.
Haiger: Unfallflucht in der Bitzenstraße -
Am Montagnachmittag musste eine VW-Fahrerin einem ihr in der Bitzenstraße entgegenkommenden Wagen ausweichen. Der VW der Dillenburgerin stieß gegen ein Verkehrsschild. Gegen 13.15 Uhr war die Dillenburgerin mit ihrem weißen "UP" aus Richtung Hüttenstraße auf der Bitzenstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 11 kam ihr ein dunklblauer oder schwarzen Kombi zum Teil auf ihrer Fahrbahnseite entgegen. Sie wich aus und touchierte mit der Beifahrerseite das Verkehrsschild. Die Schäden an ihrem UP belaufen sich auf rund 1.500 Euro. Die Fahrerin in dem dunklen Kombi setzte ihre Fahrt in Richtung Bahnhofstraße fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Zeugen, die weitere Angaben zu dem dunklen Kombi oder die Fahrerin machen können, werden gebeten sich unter Tel.: (02771) 9070 mit der Dillenburger Polizei in Verbindung zu setzen.
Aßlar: Hoher Schaden nach Unfallflucht -
Vermutlich beim Wenden beschädigte ein flüchtiger Unfallfahrer einen in der Straße "Zeilheck" geparkten grauen Ford Mustang. Der Sportwagen stand zwischen Dienstagabend, gegen 22.00 Uhr und Mittwochmorgen, gegen 07.00 Uhr in Höhe der Hausnummer 7. Die Reparatur des Blechschadens wird rund 3.000 Euro kosten. Hinweise erbittet die Polizeistation Wetzlar unter Tel.: (06441) 9180.
Solms-Burgsolms: Nach Unfall geflohen -
Auf rund 2.000 Euro schätzt die Polizei den Blechschaden, den ein flüchtiger Unfallfahrer im Rosenweg an einem grauen Golf zurückließ. Der Besitzer des VW hatte den Schaden am Montagmorgen, gegen 08.00 Uhr bemerkt. Wann genau der Flüchtige mit seinem Wagen gegen das Heck des Golfs stieß, kann derzeit nicht gesagt werden. Hinweise zum Unfallfahrer oder dessen Fahrzeug nehmen die Ermittler der Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180 entgegen.
Guido Rehr, Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2041
E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, transmitted by news aktuell