POL-HI: Unfall-Raser nach Verfolgung gestoppt
Hildesheim (ots)
Gronau. Am 14. Juni kam es gegen 17.20 Uhr auf der Landesstraße 480 zwischen Rheden und Gronau zu einem Verkehrsunfall durch einen Raser.
Ein 20-jähriger aus Alfeld überholte mit seinem Pkw BMW in einer unübersichtlichen Kurve bei einsetzendem Regen und Gegenverkehr mehrere Fahrzeuge und gefährdete diese.
Eine entgegenkommende 40-jährige aus Petze konnte mit ihrem Pkw Ford einen Frontalzusammenstoß nur durch eine Vollbremsung und Ausweichen auf den Seitenstreifen vermeiden. Ihre angeschnallte 6-jährige Tochter wurde dabei leicht an der Schulter verletzt.
Nicht gerechnet haben dürfte der Unfallverursacher mit dem couragierten Eingreifen eines Elzer Polizeibeamten, der privat unterwegs war und ebenfalls gefährdet wurde. Nach kurzer Verfolgung konnte er den Raser in Gronau an einer roten Ampel stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festsetzen.
Für den jungen Alfelder, der eilig nach Hildesheim wollte, war die Fahrt vorbei. Da er keinerlei Ausweispapiere dabei hatte, wurde er zur Personalienfeststellung nach Hause gebracht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und er muss mit einer empfindlichen Strafe rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze
Uwe Bödder
Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original content of: Polizeiinspektion Hildesheim, transmitted by news aktuell