POL-HI: Verlorener Gegenstand auf BAB 7 führt zur Vollsperrung
Hildesheim (ots)
Nachdem am 14.04.2010, gegen 00.20 Uhr, mehrere Verkehrsteilnehmer über Notruf melden, dass auf der BAB 7, zwischen Bockenem und SZ-Dreieck in Fahrtrichtung Hannover mehrere Holzbalken und Eisenteile auf der Fahrbahn liegen sollen, teilt ein 45-jähriger Lkw-Fahrer aus Neubrandenburg mit, dass er sich beim Überfahren der Eisenteile die Dieselleitung am Lkw beschädigt habe. Als die Kollegen an der Unfallstelle eintreffen, sind bereits etwa 150l Dieselkraftstoff ausgetreten und haben eine Fläche von ca. 500qm ( 2 Fahrstreifen auf einer Länge von etwa 100m ) verunreinigt.
Zur Bergung des beschädigten Lkw und zur Reinigung der Fahrbahn durch ein Ölbeseitigungsunternehmen muss die BAB 7 zwischen der Anschlußstelle Bockenem und SZ-Dreieck in Fahrtrichtung Hannover für knapp 4 Stunden komplett gesperrt werden.
Gegen 04.45 Uhr ( rechtzeitig vor dem Berufsverkehr )ist die Fahrbahn gereinigt, das Unfallfahrzeug geborgen und die BAB 7 konnte für den Fahrzeugverkehr wieder freigegeben werden.
Trotz der Vollsperrung kam es zu keinerlei nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. Bislang gibt es noch keinerlei Hinweise auf den Verursacher.
i.A. Laaser, Polizeihauptkommissar
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim
Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original content of: Polizeiinspektion Hildesheim, transmitted by news aktuell