POL-HI: Zeugen gesucht - Fahrerflucht - Verkehrsunfall mit verletztem Kind
Hildesheim (ots)
Am heutigen Mittwoch, dem 09.09.2015 gegen 13.45 Uhr, hatte sich in der Hildesheimer Wollenweberstraße ein Verkehrsunfall zugetragen, bei dem ein Kind angefahren wurde, auf die Straße stürzte und sich verletzt hatte. Der Verursacher flüchtete. Durch eine Zeugin, die sich erst am heutigen Nachmittag bei der Polizei gemeldet hatte wurde bekannt, dass ein männlicher Fahrradfahrer von der Goschenstraße kommend nach rechts in die Wollenweberstraße, Fahrtrichtung Hindenburgplatz, gefahren war. Dabei passierte er nach dem Abbiegen in die Wollenweberstraße mit unvermindert hohem Fahrtempo den Fußgängerüberweg.
Ein circa 10-12 Jahre altes Mädchen, das die Fußgängerfurt zu diesem Zeitpunkt bei grüner Fußgängerampel überquerte, wurde durch den Fahrradfahrer frontal angefahren. Das Kind stürzte infolge dessen zu Boden bzw. auf die Fahrbahn und hatte sich durch den Unfall offensichtlich deutliche Verletzungen zugezogen. Der Fahrradfahrer verlor indes nur kurzzeitig die Balance auf seinem Gefährt, fuhr jedoch unvermittelt weiter und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit, ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern. Eine andere Passantin, die den Unfall beobachtet hatte, nahm sich schließlich des verunfallten Mädchens an.
Weder durch die unbekannte Zeugin, die sich um das verletzte Kind gekümmert hatte, noch durch das betroffene Mädchen oder deren Eltern wurde der Unfall bislang gemeldet oder angezeigt.
Daher bittet die Polizei die hier unbekannte Zeugin oder auch die Eltern des verletzten Mädchens, sich dringend unter Telefon (05121) 939-115 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Ansgar Günther, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121/939123
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original content of: Polizeiinspektion Hildesheim, transmitted by news aktuell