All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Hildesheim

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbruch in Grundschule in Hildesheim

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm)Zwischen dem 30.12.2019, 12:00 Uhr, und dem 01.01.2020, 16:15 Uhr, kam es zu einem Einbruch in eine Grundschule in der Bergstraße in Hildesheim.

Nach vorliegenden Erkenntnissen gelangten unbekannte Täter durch ein Fenster gewaltsam ins Gebäudeinnere der betroffenen Grundschule. Dort wurden mehrere Türen zu Büros aufgebrochen und diverse Schränke nach Diebesgut durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, steht momentan noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei ca. 2.500 Euro.

Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen, die mit der Tat in Verbindungen stehen könnten, nimmt die Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original content of: Polizeiinspektion Hildesheim, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Hildesheim
More press releases: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 02.01.2020 – 12:35

    POL-HI: Sachbeschädigungsserie durch Feuerwerkskörper in Söhlde

    Hildesheim (ots) - (wil) In der Silvesternacht war in der Bockmühlenstraße in Söhlde eine größere Gruppe Jugendlicher und Heranwachsender unterwegs, aus der heraus Personen unverantwortlich mit Feuerwerkskörpern hantierten. Raketen wurden in die Richtung von Wohnhäuser ausgerichtet und gezündet, Böller wurden auf Grundstücke geworfen. In einem Fall richtete ein junger Mann eine Rakete in Richtung eines ...

  • 02.01.2020 – 10:51

    POL-HI: Ordnungswidrigkeiten in der Silvesternacht

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth (leh): Am 31.12.2019 kam es in der Silvesternacht zur Einleitung zweier Ordnungswidrigkeitenverfahren. Die Betroffenen zündeten unter anderem in Groß Düngen unmittelbar vor der Kirche und in Bockenem im Nahbereich zu Fachwerkhäusern Böller und Raketen. Auch wenn es zeitlich keinen Verstoß darstellt, ist die Örtlichkeit zum Abbrennen der pyrotechnischer Gegenstände entscheidend. ...