POL-HI: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall in Holle
Hildesheim (ots)
HOLLE (bef). Am heutigen Morgen, den 07.09.2023, kam es gegen 07:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Ortschaft Holle.
Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr ein 21-jähriger Taxifahrer aus Hildesheim die Marktstraße aus Richtung Am Knick kommend in Richtung Hollenweg. Im Fahrzeug befanden sich neben dem Fahrer insgesamt fünf Schulkinder aus der Gemeinde Holle im Alter zwischen sechs und neun Jahren.
Vermutlich aufgrund tiefstehender Sonne übersah der Fahrer eine von links auf der Marktstraße aus Richtung Grasdorf kommende Autofahrerin. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Durch die Kollision wurden sowohl alle Insassen des Taxis als auch die 34-jährige Fahrerin aus der Gemeinde Holle und ihre dreijährige Tochter leicht verletzt.
Die Unfallbeteiligten wurden durch mehrere Rettungswagen und einen Notarzt medizinisch versorgt, verblieben aber alle vor Ort. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergung war die Unfallstelle zeitweise gesperrt.
Gegen den Taxifahrer wurde neben Ordnungswidrigkeitenverfahren ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original content of: Polizeiinspektion Hildesheim, transmitted by news aktuell