Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Vier Münzfernsprecher aufgebrochen
Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung
Hameln (ots)
Der angerichtete Sachschaden ist höher als die Beute! Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Tresore von vier Münzfernsprechern aufgebrochen. Die Polizei hofft, mit Hilfe von Zeugen auf die Spur der Täter zu kommen.
Die Tatzeiten lassen sich genau festlegen: Betroffen war die Telefonzelle am Krankenhaus in Holzminden, Forster Weg, am Donnerstagabend, um 23.51 Uhr. Anschließend sind die Täter offenbar nach Neuhaus gefahren. Der Münzauffangbehälter der Telefonzelle am Schlossplatz wurde am Freitag, um 0.27 Uhr, aufgebrochen. Dann kamen die Diebe nach Holzminden zurück. Die Telefonzelle in Holzminden, Von-Langen-Allee im Bereich der Berufsschule, war um 1.03 Uhr dran. Die Zeit für die letzte Tat in dieser Nacht lässt sich auf Freitag, 2.21 Uhr, festlegen. Tatort war in diesem Fall die Telefonzelle im Gewerbegebiet Bülte, in Höhe Kaufland.
Die Polizei schließt nicht aus, dass die Taten von überregional agierenden Tätern verübt wurden. "Wie hoffen, dass es Zeugen gibt, die Hinweise auf die Täter oder verwendete Fahrzeuge geben können", so die Aussage der Ermittler. Wer zu den aufgeführten Zeiten an den Telefonzellen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, sollte sich umgehend an die Polizei in Holzminden wenden; Telefon: (05531) 9580.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell