Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Gefährliche Körperverletzung - Polizei sucht Zeugen
Hameln (ots)
Am Donnerstag dem 10.06.2010 fand in Hameln der alljährliche Abiturientenumzug statt. An diesem nahm u.a. eine 19-jährige Schülerin aus Hehlen teil. Nach dem Umzug begab sich die junge Frau in Begleitung weiterer Schüler auf die Weserwiesen unterhalb der Münsterbrücke in Hameln. Hier fand zu diesem Zeitpunkt die Abi-Abschlussfeier statt.
Auf Grund der sommerlichen Temperaturen beabsichtigte die Schülerin sich abzukühlen und begab sich gegen 13:00 Uhr zum angrenzenden Weserufer. Dort stellte sie sich bis auf Knöchelhöhe ins Wasser.
Kurze Zeit später verspürte die junge Frau einen kräftigen Schlag am Hinterkopf und stürzte daraufhin zu Boden. Aus Gesprächen von in der Nähe befindlichen Schülern war zu entnehmen, dass eine unbekannte weibliche Person einen faustgroßen Stein an den Kopf der Schülerin geworfen hatte. Die Person verließ anschließend unerkannt den Tatort. Die 19-jährige wurde schwer verletzt. Hintergründe der Tat sind noch unklar.
Die Polizei sucht Zeugen die Angaben zum Tathergang bzw. zur Täterin machen können. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, Tel.-Nr.: 05151/933-222
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Dirk Barnert
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: dirk.barnert@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell