All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont - Verkehrsunfallgeschehen

Hameln (ots)

Bad Pyrmont - Auf dem angrenzenden Acker endete die Fahrt einer 46-jährigen Bad Pyrmonterin, die am Donnerstag, gegen 10.30 Uhr, auf der Landesstraße von Thal in Richtung Welsede fuhr. Aufgrund einer Unachtsamkeit geriet sie mit ihrem Fahrzeug auf den aufgeweichten Seitenstreifen und stieß hier gegen die Leitplanke. Vermutlich weil sie zu heftig gegenlenkte, schoss ihr Citröen, als er wieder auf den Asphalt kam, quer über die Fahrbahn und kam auf dem gegenüberliegenden Acker zum Stehen. Die Fahrerin zog sich eine leiche Platzwunde am Hinterkopf zu. An ihrem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 6.500,00 Euro.

Gleich drei Mal flüchteten in den vergangenen Tagen Unfallverursacher im Stadtgebiet von Bad Pyrmont von den Unfallstellen. Am Mittwoch, dem 24.11.2010, war es ein unbekanntes Fahrzeug, das einen Pkw seitlich rammte, der am Fahrbahnrand der Solbadstraße abgestellt war. Hier wurde lediglich der Außenspiegel des Audi abgerissen.

Deutlich mehr Sachschaden entstand am Donnerstag, gegen 15.00 Uhr an einer Grundstücksumzäunung an der Thaler Landstraße, wo aus bisher nicht bekannten Gründen ein Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und gegen den Holzzaun fuhr. Der Zaun wurde auf einer Länge von über 4 Metern eingedrückt und dabei zwei Pfeiler zu Boden gerissen. Ein Nachbar sah den unfallverursachenden, beschädigten Pkw zu dieser Zeit vor dem Grundstück stehen. Es soll sich dabei um einen bordeux-metallicfarbenen Renault Megane mit schwarzer Stoßstange gehandelt haben, an dem das vordere Kennzeichen fehlte. Ein etwa 40 Jahre alter Mann, sei als Fahrer aus dem Fahrzeug ausgestiegen, dann aber mit seinem Fahrzeug geflüchtet. Die Polizei bittet in diesen beiden Fällen Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder den Unfallverursachern machen können, sich unter Tel.: 05281/9406-0 zu melden.

Am Freitag, dem 26.11.2010, gegen 15.20 Uhr, kam es auf dem Parkplatz an der Post in der Bathildisstraße zu einem so genannten "Parkrempler". Ein Alfa Romeo fuhr hier aus einer Parklücke und stieß dabei gegen den neben seinem Fahrzeug abgestellten Fiat Punto. An den beiden Fahrzeugen enstand ca. 2000 Euro Sachschaden, trotzdem setzte der Alfa-Fahrer seine Fahrt fort. Weil Unfallzeugen die Polizei verständigten und auch das Kennzeichen des unfallflüchtigen Fahrzeugs angeben konnten, gelang es der Polizei den Unfallflüchtigen zu ermitteln. Gegen ihn wird jetzt wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Pyrmont
EKHK Nacke
Telefon: 05281-94060

Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
More press releases: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden