Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: 400.000 Euro für Baumaßnahmen bei der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden zur Verfügung gestellt
Hameln (ots)
Nach einem Beschluss der Bauverwaltung der Oberfinanzdirektion Niedersachsen stehen für Sondermaßnahmen der Bauunterhaltung der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden im Jahr 2012 rund 400.000 Euro zur Verfügung. Darüber hinaus soll der Abriss des einsturzgefährdeten Garagengebäudes im Frühjahr 2012 erfolgen.
Die Bereitstellung von Finanzmitteln zur Bauunterhaltung ist das Ergebnis von gemeinsamen Bemühungen der Polizeidirektion Göttingen, der örtlichen Polizeiinspektion und letztlich dem Innenministerium, den anerkannten Sanierungsbedarf der Dienstgebäude in Hameln auf den Weg zu bringen.
"Dieser Beschluss ist eine sehr erfreuliche Entwicklung, die zu einer erheblichen Verbesserung der Gebäudesituation in Hameln führen wird", so der Leiter der Polizeiinspektion, Ulrich Knappe.
Für den schnellstmöglichen Einsatz der Mittel, mit dem Ziel der Umsetzung in konkrete Baumaßnahmen, wird die Polizeiinspektion mit Beginn des Jahres 2012 eine Priorisierung der erforderlichen Maßnahmen vornehmen. Dafür notwendige Abstimmungsgespräche zwischen dem Staatlichen Baumanagement Weser-Leine, der Polizeidirektion Göttingen und der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden werden geführt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dirk Barnert
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: dirk.barnert@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell