All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Taschendiebe - Polizei gibt Tipps zum Schutz

Hameln (ots)

(Hameln) Taschendiebe entwendeten am Donnerstagmittag, 19.04.2012, gegen 12:30 Uhr, einer Seniorin deren Handtasche mit Geldbörse.

Die 91-Jährige tätigte in einem Einkaufsmarkt in der Süntelstraße ihre Einkäufe. Die Handtasche führte sie dabei im Ablagekorb ihres Rollators mit.

Während des Einkaufes wurde die Seniorin im Markt von einer jungen Frau in ein Gespräch über ein Lebensmittelprodukt verwickelt.

Dabei drehte die Seniorin ihrem Rollator den Rücken zu, hatte diesen nicht mehr im Blickfeld.

Die Seniorin setzte dann ihren Einkauf fort, musste kurze Zeit später jedoch feststellen, dass ihre Handtasche mit dem darin befindlichen Portemonnaie fehlte.

Die junge Frau hatte das Geschäft mittlerweile verlassen, war dabei aber in Begleitung einer älteren Frau gewesen, wie die Seniorin noch beobachten konnte.

Rund zwei Stunden nach der Tat erstattete die Seniorin dann Anzeige bei der Polizei.

Die sie ansprechende weibliche Person beschrieb die Seniorin wie folgt: Ca. 20 Jahre alt, dunkle, lange, leicht gewellte Haare, sehr modisch gekleidet (Oberteil in pink und einem Schal), sprach gut deutsch, südeuropäisches Aussehen.

Die Begleiterin soll etwa 40 Jahre alt gewesen und mit lila Kopftuch, Bluse mit Blümchenmuster und einem anthrazitfarbenen Rock bekleidet gewesen sein.

Hinweise auf die Taschendiebinnen bitte an die Polizei Hameln (Tel. 05151/933-222).

Da auch am Mittwochvormittag, 18.04.2012, in der Bäckerstraße einer 71-Jährigen aus der Handtasche die Geldbörse entwendet wurde, warnt das Präventionsteam der Polizeiinspektion Hameln erneut vor Taschendieben!

So können Sie sich vor Taschendieben schützen: 1.Tragen Sie Ihre Geldbörsen immer in verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper. 2.Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorderseite oder klemmen Sie sie sich unter den Arm. 3.Legen Sie Geldbörsen nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb, Rollator oder Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah. 4.Informieren Sie nach einem festgestellten Taschendiebstahl sofort die Polizei!

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
More press releases: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 20.04.2012 – 17:15

    POL-HM: Verkehrsunfall / Pkw rutscht auf Verkehrsinsel

    Hameln (ots) - (Hameln) Auf der Fahrt von der Kreuz- in die Deisterstraße fuhr eine VW-Fahrerin (21, aus Hameln) mit ihrem Fahrzeug auf eine Verkehrsinsel im Einmündungsbereich der beiden Straßen. Nach den polizeilichen Ermittlungen erkannte sie die Verkehrsinsel zu spät und rutschte dann auf den Hochbord. Die dort aufgestellte Fußgängerampel und der VW-Kleinwagen wurden beschädigt. Es entstand insgesamt ein ...

  • 18.04.2012 – 19:50

    POL-HM: Verkehrsunfall / Pkw rollt rückwärts in Bachlauf

    Hameln (ots) - (Salzhemmendorf) Ein VW-Fahrer (84, aus Salzhemmendorf) geriet am Mittwoch, 18.04.2012, gegen 11 Uhr, mit seinem Pkw in einen Bachlauf. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei Salzhemmendorf war der 84-Jährige mit seinem Pkw zunächst auf den Kundenparkplatz eines Elektromarktes in der Flöthstraße und dort vorwärts gegen eine Hauswand gefahren. Der Senior legte den Rückwärtsgang ein und setzte ...

  • 18.04.2012 – 19:30

    POL-HM: Verkehrsunfall / Pkw-Fahrer wendet an Stauende

    Hameln (ots) - (Wehrbergen) Am Mittwoch, 18.04.2012, gegen 8 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 83 (Kraftfahrstraße!) in Höhe der Brücke von Wehrbergen in die Wehler Marsch ein Verkehrsunfall. Nach den Ermittlungen der Polizei wendete ein Mazda-Fahrer (65, aus Stadthagen) an einem Stauende seinen Pkw. Bei dem (auf der durchgehenden Kraftfahrstraße verbotenen) Wendemanöver übersah er einen 49jährigen ...