Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Unfallverursacher begeht Fahrerflucht, Unfallgeschädigter unter Alkoholeinfluss
Hameln (ots)
(Emmerthal) Am Mittwoch, 4.7.12, gegen 20 Uhr, überholte ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf der Landesstraße 431 zwischen Hämelschenburg und Emmerthal einen Rollerfahrer.
Auf Grund dieses Überholmanövers musste ein entgegen kommender Mazdafahrer (47) ausweichen, kam dabei mit seinem Pkw jedoch ins Schleudern. Der 47-Jährige kam von der Fahrbahn ab, sein Fahrzeug überschlug sich auf einer angrenzenden Ackerfläche. Während am Pkw Totalsachschaden entstand, blieb der 47-Jährige glücklicherweise unverletzt.
Der Unfallverursacher entfernte sich in Richtung Emmerthal, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Ebenso fuhr der Rollerfahrer, als wichtiger Zeuge, vom Unfallort davon.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei waren hinter dem Rollerfahrer weitere Fahrzeugführer gefahren. Diese Zeugen sowie auch der Rollerfahrer werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei in Emmerthal (Telefon 05151/279380) entgegen.
Der Führerschein des 47jährigen Mazdafahrers wurde durch die Polizei übrigens beschlagnahmt. Einsatzbeamte stellten beim Unfallgeschädigten während der Unfallaufnahme eine alkoholische Beeinflussung von 1,1 Promille (Atemalkoholwert) fest. Sollte die entnommene Blutprobe diesen Wert bestätigen, so muss sich der 47-Jährige auf einen Führerscheinentzug von rund einem Jahr einstellen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell