Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pizzabotin ausgeraubt (1285808/13)
Hameln (ots)
(Hameln) Eine Pizzabotin (20) ist am späten Montagabend, 14.10.2013, kurz nach 23 Uhr, Opfer eines Raubes und leicht verletzt worden.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei fuhr die 20-Jährige als Bringdienst in die Königstraße, um dort Pizza auszuliefern.
Auf dem Vorhof des Wohnhauses an der Lieferanschrift wurde die junge Frau dann von einem maskierten Täter angegriffen, zu Boden gebracht, gewürgt und in das Gesicht geschlagen.
Der Täter fragte das Opfer dabei auch nach Geld, woraufhin die 20-Jährige auf ihre Umhängetasche verwies.
Mit der Umhängetasche, darin waren unter anderem Bargeld und eine private Geldbörse des Opfers mit persönlichen Dokumenten enthalten, flüchtete der Räuber dann in Richtung Südstraße davon.
Nach den Beobachtungen des Opfers wartete in Höhe der Einmündung Königstraße/Südstraße ein Mittäter auf den Räuber.
Den Räuber beschreibt das Opfer wie folgt: Männlich, Alter 20-25 Jahre, etwa 180 cm groß, dunkel gekleidet. Der Täter war maskiert.
Am Tatort konnte die Polizei zudem einen Zeugen ermitteln, der durch Schreie des Opfers auf die Tat aufmerksam wurde. Dieser Zeuge gab an, dass der Mittäter eine rote Oberbekleidung getragen habe und an der Straßenecke Südstraße/Königstraße mit zwei Fahrrädern auf den Räuber gewartet hätte. Beide Täter wären dann in Richtung Bahnhofsplatz davon gefahren.
Die Ermittler Telefon 05151/933-222) bittet weitere Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern machen können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell