All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Fahren ohne Versicherungsschutz

Hameln (ots)

(Bad Pyrmont) Am Samstag, den 15.03.2014, fiel einer Streifenwagenbesetzung in der Lortzingstraße ein Kleinkraftrad auf, das noch mit dem "alten, grünen Versicherungskennzeichen aus 2013" unterwegs war. Der 53-jährige Fahrer des Zweirades wurde angehalten und daraufhin angesprochen, dass er ein Fahrzeug ohne gültigen Pflichtversicherungsschutz führt und sich damit einer Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetz schuldig gemacht hat.

Der Motorradfahrer gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass ihm nicht bewusst gewesen sei, dass der Versicherungsschutz über das grüne Kennzeichen mit Februar 2014 abgelaufen war.

Die Polizei weist an dieser Stelle noch mal daraufhin, dass die grünen Versicherungskennzeichen ihre Gültigkeit verloren haben und jetzt die "schwarzen Versicherungskennzeichen für 2014" erforderlich sind.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bad Pyrmont
Tel.: 05281/9406-0

Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
More press releases: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 18.03.2014 – 06:39

    POL-HM: Zwei Pkw-Fahrer ohne Führerschein unterwegs

    Hameln (ots) - (Bad Pyrmont) Am Freitag, den 14.03.2014, wurde auf der Thaler Landstraße durch eine Polizeistreife ein schwarzer VW Polo kontrolliert, der von einem 34-jährigen Aerzener geführt wurde. Als die Beamten die Vorlage des Führerscheins erbaten, musste der Fahrer einräumen, dass er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Sie wurde ihm bereits vor längerer Zeit entzogen. Der Fahrzeugschlüssel wurde ihm ...

  • 18.03.2014 – 06:37

    POL-HM: Falscher Hunderter - Taxigast bezahlt mit Falschgeld

    Hameln (ots) - (Bad Pyrmont) Am Sonntag, den 16.03.2014, ließ sich, gegen 01:00 Uhr, ein 22-jähriger Bad Pyrmonter von einem Taxifahrer chauffieren und zahlte den Fahrpreis mit einem 100,- Euro-Schein. Davon gab er noch ein großzügiges Trinkgeld und nahm das Restgeld entgegen. Da der Taxifahrer nun kein Wechselgeld mehr hatte, versuchte er noch in der Nacht den Schein an einer Tankstelle wieder zu wechseln. Dabei ...