All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Einbruch in Tankstelle

Hameln (ots)

(Bad Münder) Ein Zeitungsauslieferer beobachtete in der vergangenen Nacht gegen 03.10 Uhr mehrere Personen, die sich offensichtlich gewaltsam Zugang zu einer Tankstelle in Hachmühlen verschafft hatten. Seine Beobachtungen meldete er über Notruf der Kooperativen Regionalleitstelle Weserbergland. Mehrere Streifenwagen aus Bad Münder und Hameln fuhren den Einsatzort an.

Während der Anfahrt der Streifenwagen flüchteten die Täter. Laut Zeugenangaben sind mehrere Täter offensichtlich mit einem dunklen Pkw Kombi mit auswärtigen, evtl. polnischen Kennzeichen, auf der B 217 in Richtung Springe / Hannover fahren.

Zur Fahndung sind weitere Streifenwagen aus Bad Nenndorf, Springe und Elze hinzugezogen worden. Ein Polizeihubschrauber suchte aus der Luft nach den flüchtigen Tätern.

Die Schadenshöhe und der Umfang des Diebesgutes ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an. Es wird ggf. nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de

Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
More press releases: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 02.04.2014 – 06:00

    POL-HM: Geländewagen prallt gegen geparkten Pkw - Verursacher flüchtet von der Unfallstelle

    Hameln (ots) - (Emmerthal) Am Dienstag, 01.04.2014, um 04.08 Uhr, teilte eine 47-jährige Frau aus Emmerthal über Notruf der Kooperativen Regionalleitstelle Weserbergland mit, dass in der Straße "Am Bahnhof" zwei stark unfallbeschädigte Fahrzeuge stehen würden. Dazugehörige Personen seien nicht vor Ort. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Hameln stellte vor ...

  • 02.04.2014 – 05:55

    POL-HM: Häusliche Gewalt

    Hameln (ots) - (Hameln) Ein bereits wegen gleich gelagerter Straftaten bekannter Mann (45) aus Hameln musste erneut wegen häuslicher Gewalt in Gewahrsam genommen werden. Am Montag, 31.03.2014, gegen 20.20 Uhr, schlug der polizeibekannte Mann in der gemeinsamen Wohnung in der Nordstadt seine 49-jährige Lebensgefährtin mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Diese wurde mit einem Rettungswagen in ein Hamelner Klinikum transportiert und musste dort ärztlich behandelt werden. ...