Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Landesstraße 588 Gemarkung Halle-Bremke: Auf Ölspur ins Schleudern geraten und mit Gegenverkehr zusammen gestoßen -23jährige Frau schwer- und 47jähriger Mann leicht verletzt -
Hameln (ots)
Im Kurvenbereich zwischen Halle und Bremke kam es am gestrigen Mittwochabend gegen 18.30 Uhr, erneut zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 23-Jährige junge Frau aus Kirchbrak, die mit ihrem VW Polo in Rtg. Halle fuhr, kam dort auf einer Oel-/Dieselspur ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte sie mit dem entgegenkommenden Audi eines 47-jährigen Rühlers, der noch versuchte, auszuweichen. Es kam aber zum Zusammenprall, bei dem die junge Frau so schwer verletzt wurde, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Hannover geflogen werden musste. Auch der Rühler wurde leicht am Handgelenk verletzt und kam ins Holzmindener Krankenhaus.
Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 EUR. Wegen der Bergungs- und Reinigungsarbeiten blieb die L 588 bis weit in die Nacht voll gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell