Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Diebstahl von Gasflaschen zum Teil aufgeklärt
Hameln (ots)
(Emmerthal) Am Dienstagabend gegen 22.50 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie 2 Personen in der Sültstraße von einem Firmengelände 4 gelagerte 11-kg-Gasflaschen in einen Pkw verstauten und damit wegfuhren. Der Zeuge konnte das Kennzeichen des Pkw erkennen, so dass die alarmierte Polizei gute Ermittlungsansätze hatte.
Im Zuge der Ermittlungen konnten dann tatsächlich die zwei Täter ermittelt werden: es handelt sich um einen 22-jährigen Mann aus Hameln, der von einer 19-jährigen Frau aus Hess. Oldendorf unterstützt wurde.
In der Vergangenheit ist es des öfteren zu Diebstählen von Gasflaschen gekommen. Erst am 16.07.2014 wurden in Groß Berkel drei 33-kg-Propangasflaschen aus einem Holzverschlag in der Hamelner Straße entwendet. Hier wurde ein Mann, ca. 25 - 30 Jahre alt, auffallend dunkelhaarig, ca. 175 cm groß, kräftige Statur, insgesamt südländisches Aussehen, trotz des südländischen Aussehens ziemlich hellhäutig, so die Angaben der Zeugin. Die großen Gasflaschen wurden hier in einen silber-farbenen Pkw verladen. Die Ermittlungen der Polizeistation Aerzen dauern in diesem Fall noch an.
Hingegen aufgeklärt ist ein Gasflaschen-Diebstahl, der sich 16.06.2014 in Emmerthal, ebenfalls in der Sültstraße, ereignete. Hier konnte vor Ort eine 21-jährige Frau aus Bodenwerder in Tatortnähe festgenommen werden. Ihr 20-jähriger Mittäter aus Hameln wurde später ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell