All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Nach Überholvorgang Kontrolle über das Fahrzeug verloren - 79-Jähriger schwer verletzt

Hameln (ots)

(Bad Pyrmont) Am Sonntagabend kam es auf der Landesstraße 429 zwischen Welsede und Thal zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 79-jähriger Fahrer eines Audi A4 schwer verletzt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 79-jährige Bad Pyrmonter kurz nach 20.00 Uhr die Landesstraße 429 von Emmerthal in Richtung Bad Pyrmont. Zwischen den Ortschaften Welsede und Thal überholte er zwei in gleicher Richtung fahrende Fahrzeuge. Beim Wiedereinscheren nach rechts kurz vor Ortseingang Thal verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach rechts in einen Straßengraben.

Der Audi-Fahrer war im deformierten Pkw eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Dazu musste schweres hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt werden.

Der schwer verletzte Audi-Fahrer wurde anschließend in ein Bad Pyrmonter Krankenhaus transportiert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
More press releases: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 15.09.2014 – 08:16

    POL-HM: Pkw prallt rückwärts gegen Dorfgemeinschaftshaus

    Hameln (ots) - (Hess. Oldendorf) Ein 73-Jähriger aus Hess. Oldendorf prallte am Samstagabend beim Anfahren mit dem Heckbereich seines Pkw gegen die Mauer des Dorfgemeinschaftshauses in Fuhlen. Zwei Personen (76 und 77), die sich zu diesem Zeitpunkt hinter der Wand befanden, wurde dabei verletzt. Zur Vorfallszeit gegen 21.00 Uhr fand im Dorfgemeinschaftshaus eine Familienfeier statt. Der 73-Jährige wollte mit seinem VW ...

  • 15.09.2014 – 08:13

    POL-HM: Ruderboot kentert - Angler leblos im Kiesteich aufgefunden

    Hameln (ots) - (Hameln) Am Freitagabend kurz vor 23.00 Uhr kenterte ein mit 2 Anglern besetztes Aluminium-Ruderboot auf einem Kiessee, der sich an der Hastenbecker Landstraße zwischen Afferde und Hastenbeck befindet. Während ein 58-jähriger Hamelner schwimmend das ca. 35 Meter entfernte Ufer erreichen konnte, verschwand der 60-jährige Vereinskamerad aus Rinteln in der Dunkelheit. Hinzugeeilte Vereinsmitglieder konnten ...