Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pkw prallt beim Abbiegen gegen Straßenlaterne - alkoholisierter Fahrer leicht verletzt
Hameln (ots)
(Salzhemmendorf) Am Samstagmorgen gegen 04.30 Uhr prallte ein offensichtlich alkoholisierter 21-jähriger Autofahrer beim Abbiegen gegen eine Straßenlaterne und verletzte sich dabei leicht.
Nach bisheriger Darstellung befuhr der 21-jährige Mann aus Salzhemmendorf mit dem Pkw Peugeot die Rudorffstraße (Lauenstein) und bog von dieser nach links auf die Landesstraße 455 (Straße "Spiegelberg") ein. Dabei kam der Peugeot nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Der offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stehende Fahrer wurde leicht verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen zu einer Hamelner Klinik transportiert. Hier wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen; der mitgeführte Führerschein des 21-Jährigen wurde sichergestellt. Gegen ihn ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholbeeinflussung eingeleitet.
Der Pkw Peugeot wurde im Frontbereich stark beschädigt. Die Straßenlaterne wurde von dem Pkw umgedrückt und teilweise aus der Bodenverankerung gerissen. Der entstandene Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell