Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Mann wird nach Kneipenbesuch Opfer einer Raubtat
Hameln (ots)
(Hameln) Ein Hamelner ist am Sonntagmorgen (19.07.2015) nach einem Kneipenbesuch Opfer einer Raubtat geworden. Das Opfer wurde dabei verletzt. Der Täter konnte unerkannt flüchten.
Nach bisheriger Darstellung verließ das 55-jährige Opfer gegen 04.30 Uhr eine Gaststätte in der Fischpfortenstraße. Der Mann wollte nach Hause gehen und benutzte dazu eine kleine Passage, die von der Osterstraße zum Kopmanshof führt. Von hinten habe ihn eine männliche Person überfallen und dabei mehrmals mit der Faust gegen den Kopf und gegen das Gesicht geschlagen. Das Opfer ging zu Boden. Auf dem Boden liegend wurde dem 55-Jährigen die Geldbörse sowie weitere Gegenstände geraubt. Der Täter flüchtete unerkannt.
Nachdem das Opfer sich gefangen hatte und wieder aufstehen konnte, ging es blutend in die Fischpfortenstraße zur Kneipe zurück. Von der Gaststätte aus wurde um 05.10 Uhr der Notruf gewählt. Von der eintreffenden Streifenwagenbesatzung wurde ein Rettungswagen angefordert, der den 55-Jährigen Hamelner mit Gesichtsverletzungen in eine Hamelner Klinik transportierte.
Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Hameln unter Tel. 05151/933-222 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell