Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Einbrüche
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) Bereits in der Nacht zu Donnerstag, dem 23.07.2015, versuchten unbekannte Täter in Holzhausen in ein Tabakwarengeschäft einzubrechen.
Als der Inhaber morgens die Eingangstür öffnen wollte, stellte er fest, dass das Schloss nicht mehr funktionsfähig war. Beim Überprüfen stellte sich heraus, dass Täter von außen mit schwerem Werkzeug versucht hatten die Tür aufzuhebeln. Dies war ihnen vermutlich nur deshalb nicht gelungen, weil die Tür von innen zusätzlich gesichert worden war.
Mehr Erfolg hatten die Täter in der Nacht zu Sonntag, den 26.07.2015, als es ihnen gelang mit Brechwerkzeugen die Eingangstür zu einem Eis-Cafe in der Innenstadt aufzuhebeln. Die Einbrecher durchsuchten alle Räumlichkeiten des Lokals, entwendeten einen dreistelligen Bargeldbetrag sowie drei Elektronikgeräte, mit denen die Bestellungen bearbeitet werden.
Durch ein Fenster gelangten die Täter in der gleichen Nacht in eine Gaststätte in der Solbadstraße. Auch hier wurde das Fenster brachial mit Werkzeugen aufgebrochen. Im Lokal erbeuteten die Täter den Bargeldinhalt aus einem Spielautomaten.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Bad Pyrmont
Tel.: 05281-94060
Meldung eingestellt durch:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell