Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Einbrüche in Wohnhäuser
Hameln (ots)
Am gestrigen Montag zwischen 07.20 und 13.10 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Max-Planck-Straße ein. Die Eindringlinge kamen über ein Kellerfenster in das Haus. Entwendet wurden Laptops, Uhren und Schmuckgegenstände. Der Schaden wird auf mindestens 3000 Euro geschätzt.
Bereits letzte Woche zwischen Donnerstag (01.12.2016) und Samstag (03.12.2016) war ein Wohnhaus im Klagesweg Ziel von Einbrechern. Über eine Terrassentür verschafften sich die Täter Zutritt zu den Räumlichkeiten. Sie durchwühlten zahlreiche Schränke und Schubladen und nahmen Laptops mit. Der Schaden hier: ca. 1200 Euro.
Ebenfalls Ende letzter Woche war ein Wohnhaus im Papengösenanger betroffen. Hier wurde ein Kellerfenster aufgehebelt. Die unbekannten Täter nahmen Schmuck und Bargeld mit. Hier wurde der Gesamtschaden auf 3200 Euro geschätzt.
Am Samstag stiegen unbekannte Täter über ein aufgehebeltes Küchenfester in ein Einfamilienhaus in der Flemesstraße ein. Hier zählten Uhren und Schmuck zur Beute. Schaden: mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell