All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Sattelzug überschlägt sich, Fahrer schwer verletzt

POL-HM: Sattelzug überschlägt sich, Fahrer schwer verletzt
  • Photo Info
  • Download

Bodenwerder (ots)

Am Donnerstag, 09.05.2019, gegen 12:40 Uhr, kam es auf der Landesstraße 588 zwischen den Ortschaften Bremke und Harderode zu einem Verkehrsunfall, bei dem der 47-jährige Fahrer eines Sattelzuges (Sattelzugmaschine mit Muldenkipper) schwer verletzt wurde. Der 47-Jährige aus Bad Münder befuhr die Landesstraße 588, von Bremke kommend, in Richtung Harderode. In Höhe der Einmündung der Kreisstraße 5 in die Landesstraße 588 stand eine 55-Jährige aus Halle, die beabsichtigte, mit ihrem Pkw bei eingeschaltetem Fahrtrichtungsanzeiger von der Landstraße 588 nach links in die Kreisstraße 5 abzubiegen, und aufgrund von Gegenverkehr (Sattelzug mit spanischer Zulassung) verkehrsbedingt halten musste.

Der 47-Jährige Führer des Sattelzuges erkannte dieses zu spät und versuchte, nach eingeleiteter Vollbremsung nach links in die Kreisstraße 5 auszuweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw der 55-Jährigen und dem entgegenkommenden Sattelzug zu verhindern. Dabei kam sein mit Erde beladener Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb schließlich auf einem angrenzenden Acker auf dem Dach liegen.

Der 47-Jährige wurde dabei schwer verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochchule Hannover geflogen.

Zu einem Zusammenstoß mit den anderen Fahrzeugen kam es nicht.

Am verunfallten Sattelzug entstand erheblicher Sachschaden. Sowohl Sattelzugmaschine als auch Auflieger waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Die Kreisstraße 5 war für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung des Sattelzuges (12:40 Uhr - 17:00 Uhr) zwischen der Ortschaft Esperde und der Einmündung in die Landesstraße 588 gesperrt. Es kam nur zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Christian Ohm

Polizeikommissariat Bad Münder
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Telefon: 05042/93310
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
More press releases: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 09.05.2019 – 11:25

    POL-HM: Zeugen zu Unfallflucht an der Berkeler Warte gesucht

    Hameln / Klein Berkel (ots) - Am Montag (06.05.2019) kam es im Kreuzungsbereich Berkeler Warte (B1) / Schultheißenstraße / Grasbrink zu einer Verkehrsunfallflucht. Flüchtig sei nach Angaben des Beteiligten (66 aus Hameln) der Fahrzeugführer eines grauen Audi mit HM-Kennzeichen . Gegen 13.13 Uhr kam es zu einer leichten Berührung zwischen dem Audi und dem Kia Sportage, nachdem der Fahrzeugführer des Audi vom Grasweg ...

  • 08.05.2019 – 16:28

    POL-HOL: Stadtoldendorf - Opfer einer Körperverletzung gesucht

    Holzminden (ots) - Am Montagnachmittag (06.05.19) ereignete sich in der Altstadt in Stadtoldendorf eine Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen. Bereits vor dem Eintreffen der Polizei entfernte sich das ältere Opfer einer körperlichen Angriffs mit seinem Fahrrad vom Ereignisort in der Kuhstraße/Pikenhagen in Richtung Heiße Straße. Offensichtlich unter Alkoholeinfluss hatte ein Heranwachsender gegen das ...