Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Meldungen zur Unwetterlage
Bericht 1 von 1
Hameln (ots)
(Hameln) Auf Grund der Sturm-Wetterlage wurden der Leitstelle der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden am Donnerstag, 18.01.2007, folgende Vorkommnisse gemeldet:
(Pegestorf) Um 10 Uhr rutschte an der Kreisstraße 39 in Höhe des Sportplatzes von Pegestorf rein Baum von einem Hang auf die Fahrbahn, der Baum wurde beseitigt. Es entstand kein Personen- oder Sachschaden.
(Boffzen) Um 12 Uhr musste die Straßenmeisterei Eschershausen einen entwurzelten Baum von der Fahrbahn der Landesstraße 549 in Höhe des Parkplatzes zwischen Boffzen und Neuhaus beseitigen. Es entstand kein Personen- oder Sachschaden.
(Wehrbergen) Um 14.00 Uhr kippte neben der Bundesstraße 83 in Höhe der Ortschaft Wehrbergen auf einem Erdbeerfeld ein schweres Hinweisschild aus Holz um. Verkehrsteilnehmer waren dadurch nicht gefährdet. Es entstand kein Personen- oder Sachschaden.
(Hachmühlen) Um 14.10 Uhr zogen Einsatzbeamte des Polizeikommissariates Bad Münder nach einem Hinweis einen kleinen Baum in den Graben der Bundesstraße B217, da dessen Äste in die Fahrbahn ragten. Behinderungen des Verkehrs gab es hierdurch nicht. Es entstand kein Personen- oder Sachschaden.
(Neuhaus) Um 14.20 Uhr war eine kurzfristige, halbseitige Sperrung der Bundesstraße 497 von Neuhaus in Richtung Uslar erforderlich, da etwa einen Kilometer hinter Neuhaus ein Baum auf die Fahrbahn gekippt war. Es entstand kein Personen- oder Sachschaden.
(Egge) Um 14.40 Uhr wurde eine starke Fichte zwischen Egge und Schevelstein auf die Fahrbahn der Kreisstraße 25 geweht. Es entstand kein Personen- oder Sachschaden. Aus Gründen der Verkehrssicherheit wurde die Kreisstraße 25 während der Dauer der Unwetterlage durch die Straßenmeisterei Hameln für jeglichen Verkehr voll gesperrt. Dort ist -wie auch auf den bereits gesperrten Kreisstraßen 30 und 64- mit dem Umkippen weiterer Bäume zu rechnen.
(Afferde) Um 14.43 Uhr kippten in Höhe der Leipziger Straße mehrere mittelstarke Fichten auf die Fahrbahn der Hastenbecker Landstraße, so dass eine Sperrung erforderlich wurde. Der Eigentümer der Waldfläche beseitigt derzeit (Stand: Donnerstag, 18.1.2007, 15.15 Uhr) die umgekippten Bäume.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell