Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Vorname bestens bekannt
Nienburg (ots)
REHBURG/MÜNCHEHAGEN (mie) - Vorname bestens bekannt
" Als uns das Opfer den Vornamen des Handydiebes nannte, wussten wir sofort mit wem wir es zu tun haben", erklärt Frank Lange, Leiter der Polizeistation Rehburg, die Ermittlung des Täters nach einem räuberischen Handydiebstahl im Linienbus zwischen Nienburg und Münchehagen am Nachmittag des 15.04.08.
Das 18-Jährige Opfer war an dem Dienstag nach der Schule mit dem Bus auf dem Weg nach Hause. Unter einem Vorwand brachte sich der nur mit dem Vornamen bekannte Täter in den Besitz des Handys des Münchehägers. Als der Geschädigte sein Mobiltelefon zurück verlangte, verweigerte der Dieb die Herausgabe, drohte mit Schläge und im Falle einer Anzeigenerstattung sogar mit dem Tode.
Der 18-Jährige ließ sich aber nicht einschüchtern und ging zur Polizei. Der Vorname des Handyklauers war den Polizeibeamten in Rehburg bestens bekannt. Umgehend wurde die Anschrift des Tatverdächtigen aufgesucht.
"Nach anfänglichem Leugnen rückte der Rehburger das Diebesgut selbst heraus", so der Rehburger Polizeichef und das Handy wurde an den Geschädigten wieder ausgehändigt.
Der 18 Jahre alte Täter ist amtsbekannt und polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getreten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, transmitted by news aktuell