Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Freundschaftsdienst mit Folgen
Nienburg (ots)
NIENBURG/LANGENDAMM (mie) - Freundschaftsdienst mit Folgen
Eine Neustädterin wollte ihrem Bekannten nach einem Unfall nur den Führerschein bringen - da auch sie betrunken am Steuer saß, zog die Nienburger Polizei die Fahrerlaubnis der 46-Jährigen gleich mit ein.
Am Sonntagabend, 27.04.08, gegen 21.20 Uhr, ist der Bekannte der Neustädterin mit seinem Opel Omega auf der Bundesstraße 6 in Richtung Bremen unterwegs. In Höhe Langendamm verengt sich der Fahrbahnbereich aufgrund von Arbeiten an der dortigen Fußgängerbrücke auf einen Fahrstreifen. Der 44-Jährige Fahrzeugführer ist durch das Hantieren am Radio abgelenkt und fährt in die Baustellenabsperrung. Vor lauter Schreck reißt der Borsteler das Lenkrad rum und prallt in die Mittelleitplanke.
Die alarmierte Polizei muss bei dem Unfallfahrer Alkoholeinfluss feststellen. Ein Alkoholtest ergibt einen Wert von 2,15 Promille. Da der Borsteler keine Papiere bei sich hat, bittet er seine Bekannte, ihm diese zu bringen.
Als die Bekannte bei den Ordnungshüter eintrifft, müssen die Polizisten auch bei ihr Alkoholgeruch bemerken. Die 46-Jährige lenkte ihren Opel Astra mit 1,23 Promille.
Beide müssen sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Eine Blutprobe wurde angeordnet und die Führerscheine sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, transmitted by news aktuell