Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Gestellter Ladendieb zieht plötzlich eine Schusswaffe
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Gestellter Ladendieb zieht plötzlich eine Schusswaffe
Am Nachmittag des 01.09.08 zieht ein gestellter Ladendieb in der Nienburger Innenstadt gegenüber des Ladendetektives plötzlich eine Schusswaffe und ermöglicht sich so die Flucht.
Gegen 16.20 Uhr wird der Täter beim Diebstahl von Rasierklingen im Wert von 60 Euro vom Ladendetektiv beobachtet. Der Detektiv verfolgt den flüchtenden Täter und kann diesen im Bereich des Schloßplatzes/Rhienstraße stellen.
Plötzlich zieht der Dieb aus seiner Oberbekleidung eine Schusswaffe und bedroht den 40-Jährigen. Dieser lässt von dem Täter ab, der zunächst zu Fuß in Richtung Lange Straße flüchtet und hier seine Flucht mit einem unverschlossenem Fahrrad über die Jahnstraße fortsetzt.
Der Ladendetektiv kann den Flüchtenden noch bis zum Citytreff verfolgen und verliert ihn hier aus den Augen.
An der Fahndung nach dem 20-25 Jahre alten und 170 cm großen Täter beteiligen sich neben dem Einsatz- und Streifendienst der Polizei Nienburg auch drei Streifenwagen der Polizeiakademie. Dennoch bleibt die Suche erfolglos.
Der Ladendieb, vermutlich ein Deutschrusse, mit hoher Stirn, kurzen mittelblonden Haaren, bekleidet mit einem grauen Kapuzenshirt und einer dunklen Hose sowie auf dem Rücken ein Nike-Rucksack, kann unerkannt entkommen.
Die Polizei Nienburg sucht nach Zeugen des Vorfalls und bittet diese, sich unter 05021/97780 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, transmitted by news aktuell