Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall - Taxifahrer als Zeugen gesucht
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - In der Nacht zum Samstag, 15.05.10, kommt es in der Bahnhofstraße in Höhe der ESSO-Tankstelle zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW kommt infolge überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab, überfährt einen Radfahrer und prallt gegen eine kleine Mauer.
Gegen 00.50 Uhr ist der VW Golf Variant, besetzt mit zwei Personen, auf der Bahnhofstraße in Richtung Arbeitsamtkreuzung unterwegs. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kommt der PKW in der Linkskurve in Höhe des Parkhauses nach rechts von der Straße ab. Hier überfährt der 23-Jährige Fahrer einen Radfahrer und prallt gegen eine kleine Mauer.
Durch den Zusammenstoß werden der Unfallverursacher, sein gleichaltriger Beifahrer und der 53 Jahre alte Fahrradfahrer schwer verletzt.
Da sich die Beifahrertür nicht öffnen lässt, muss der eingeklemmte Mitfahrer durch die Feuerwehr Nienburg, die mit rund 20 Kräften vor Ort ist, befreit werden.
Die Verletzten, die alle drei aus Nienburg stammen, müssen mit Rettungswagen ins Nienburger Krankenhaus gebracht werden.
Da nicht auszuschließen ist, dass Alkohol im Spiel ist, ordnet die Polizei die Entnahme einer Blutprobe an.
An dem Fahrzeug entsteht Totalschaden und der Gesamtschaden beziffert sich auf 10.000 Euro.
Die Verkehrssachbearbeiter der Polizei Nienburg suchen nach zwei Taxifahrern, die den zu schnell fahrenden grünen Golf Variant beobachtet haben. Die wichtigen Zeugen werden gebeten, sich unter 05021/97780 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, transmitted by news aktuell