All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Ausbruch eines Schadenfeuers auf landwirtschaftlichem Gehöft

Nienburg (ots)

WARMSEN/SAPELLOH (mie) - Am späten Nachmittag des 07.11.10 wird der Feuerwehrleitstelle in Nienburg der Brand eines Stalles im Warmser Ortsteil Sapelloh/Haselhorn gemeldet. Kurze Zeit später wird ergänzt, dass auch das angrenzende Wohnhaus brennt. Alle elf Bewohner können sich unverletzt ins Freie retten und zur Brandzeit sind keine Tiere im Stall untergebracht. Durch das Feuer sind die Gebäude nicht mehr nutz- und bewohnbar. Der Schaden beläuft sich auf 150.000 Euro.

Gegen 17.20 bemerkt der achtjährige Sohn eines Mieters ein Poltern und sieht im Bereich eines Dachfensters Feuerschein. Er informiert sofort seinen Vater, der die Feuerwehr und Polizei alarmiert. Zudem bringt dieser seine Familie in Sicherheit und warnt die Bewohner der Erdgeschosswohnung. Alle elf Personen, darunter vier Erwachsene und sieben Kinder, können sich unverletzt ins Freie retten.

Unter der Leitung vom Brüninghorstedter Gemeindebrandmeister Bremermann sind rund 95 Kräfte der umliegenden Feuerwehren im Einsatz. Ein Übergreifen des Feuers auf die in der Nachbarschaft befindlichen Wohnhäuser kann verhindert werden. Der Stall sowie das Wohnhaus werden durch die Flammen und das Löschwasser unbewohn- bzw. nutzbar. Die Mieter kommen in der Nachbarschaft und bei Angehörigen unter.

Die Brandursache ist noch völlig unklar. Die Brandermittler des Polizeikommissariat Stolzenau haben ihre Arbeit aufgenommen und ermitteln in alle Richtungen.

Der Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen bei 150.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original content of: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
More press releases: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 05.11.2010 – 11:10

    POL-NI: LKW steckte mal wieder fest

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Morgen des 05.11.10, gegen 08.20 Uhr, steckte mal wieder ein LKW unter der Bahnüberführung Verdener Straße fest. Der Sattelzug kam aus Richtung Arbeitsamtkreuzung, wollte stadtauswärts und blieb mittig des Tunnels stecken. Der Versuch, Luft aus der Bereifung zu lassen, war nicht erfolgreich, so dass die Feuerwehr hinzu gerufen werden musste. Um 09.40 Uhr war der 40-Tonner befreit ...