All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Kleinbus kollidiert mit Diesellok

Nienburg (ots)

HASSEL (mie) - "Das hätte schlimmer ausgehen können" - lautet das Resümee der Unfall aufnehmenden Beamten von der Hoyaer Polizei.

Am 08.12.10, gegen 18.15 Uhr, ist ein Nienburger mit seinem Kleinbus Renault Traffic auf der Straße "Am Schünenbusch" in Richtung B 215 unterwegs. Infolge von Unachtsamkeit übersieht der 51-Jährige Fahrer am unbeschrankten Bahnübergang die von rechts kommende Diesellok der Mittelweserbahn.

Trotz der geringen Geschwindigkeit von 15-20 Stundenkilometern kann der 23 Jahre alte Lokführer keine Notbremsung mehr einleiten. Ungebremst kollidieren beide Fahrzeuge.

Zum Glück wird niemand verletzt - sowohl der Lokführer als auch der Kleinbusfahrer und seine siebenjährige Mitfahrerin kommen mit einem Schrecken davon.

Der Kleinbus ist seitlich aufgerissen und total beschädigt. Die Lok weist leichte Schäden auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original content of: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
More press releases: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 08.12.2010 – 11:11

    POL-NI: Achtung Taschendiebe !

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - "Ich habe den Diebstahl nicht bemerkt" - so ein 25-Jähriger bei der Anzeigenaufnahme in der Nienburger Polizeiwache. Dem Nienburger war am Nachmittag des 07.12.10 im Gedränge auf dem Bahnsteig das Portemonee aus der Gesäßtasche gezogen und gestohlen worden. In der Vorweihnachtszeit, wenn die Innenstädte voll sind, überall Gedränge herrscht und die Leute den ein oder anderen Euro mehr in der Tasche haben, herrscht Hochkonjunktur für ...

  • 07.12.2010 – 12:47

    POL-STH: Zeugen für Brandstiftung gesucht

    stadthagen (ots) - (BER) Die Stadthäger Polizei ermittelt in einem Fall vorsätzlicher Brandstift, bei der ein Pkw in Flammen aufging. Am Samstag Abend gegen 22.10 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über ein brennendes Fahrzeug auf dem Festplatz informiert. Beim Eintreffen der Hilfskräfte hatten Besucher einer privaten Feier in der Festhalle den Brand größtenteils schon gelöscht, der Wagen brannte jedoch völlig aus. ...