Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Polizeibeamter durch Silvesterknaller verletzt
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Bei einem Einsatz in der Silvesternacht wurde ein Polizist der Nienburger Polizei von einem Feuerwerkskörper verletzt. Im Krankenhaus Nienburg musste bei dem 47-Jährigen ein Knalltrauma diagnostiziert werden. Der Ordnungshüter ist vorübergehend nicht dienstfähig.
Am Neujahrstag, kurz nach Mitternacht, wurde die Polizei Nienburg zu einer Schlägerei in den Lehmwandlungsweg gerufen. Der Einsatz- und Streifendienst fuhr mit mehreren Streifenwagen an und traf vor einem Mehrfamilienhaus auf eine größere Personengruppe. Nachdem es den Polizeibeamten gelungen war, die streitenden Parteien auseinander zu bringen, sollten die Personaldaten der Beteiligten aufgenommen werden. Plötzlich flog ein Feuerwerkskörper in Richtung der Polizisten. Der Silvesterknaller landete auf der Schulter eines 47-Jährigen Beamten und explodierte im Bereich des Ohres. Hierdurch zog sich der Polizist einen Tinnitus zu und war nicht mehr dienstfähig.
Die Polizei Nienburg ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und hofft auf Zeugenhinweise, um den Werfer und Täter zu identifizieren. Hinweise werden unter 05021/97780 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, transmitted by news aktuell