Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Tödlicher Verkehrsunfall
Nienburg (ots)
HOYA/HASSEL (mie) - Am Nachmittag des 14.02.11 kommt es auf der Landesstraße 330 zwischen Hassel und Hoya zu einem schweren Verkehrsunfall. Für den alleinbeteiligten Fahrer eines Kleintransporters kommt jede Hilfe zu spät. Der 60-Jährige Stemshorner verstirbt in seinem total zerstörten Fahrzeug.
Um 14.00 Uhr ist der Verunglückte aus Hassel kommend in Richtung Hoya unterwegs. In Höhe des Segelflugplatzes verliert der 60-Jährige Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Citroen Jumper gerät nach rechts in den unbefestigten Seitenstreifen, stößt nach rund 40 Metern gegen ein Brückengeländer der kleinen Brücke des dortigen Entwässerungskanals, prallt anschließend gegen das Betonbrückenfundament der parallel zur Straße verlaufenden Schienenstrecke, überschlägt sich und kommt auf der Fahrerseite liegend auf den Schienen zum Stehen.
Für den 60 Jahre alten Fahrzeugführer kommt jede Hilfe zu spät. Der Stemshorner muss durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Hoya, Bücken und Esytrup aus dem Wrack des total zerstörten Kleintransporters geborgen werden.
Für die Zeit der Unfallaufnahme ist die Landesstraße bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Für die Ableitung des Verkehrs nimmt die Schweringer Fähre ihren Betrieb auf.
Der entstandene Sachschaden am Jumper beläuft sich auf 10.000 Euro, die Beschädigungen an der Eisenbahnbücke und am Brückengeländer werden auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, transmitted by news aktuell