Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Implodierter Fernseher setzt Kinderzimmer in Brand
Nienburg (ots)
BÜCKEN (mie) - In den Abendstunden des 18.06.11 kommt es aufgrund eines implodierten Fernsehgerätes zu einem Kinderzimmerbrand in der Leidingstraße. Personen kommen glücklicherweise nicht zu Schaden und der Gebäudeschaden beläuft sich auf 20.000 Euro.
Gegen 20.15 Uhr halten sich die Wohnungsinhaberin und ihr 14-Jähriger Sohn im Wohnzimmer auf, als es plötzlich laut knallt. Bei der Nachschau müssen die beiden Brandgeruch und Rauch aus dem Kinderzimmer wahrnehmen. Mutter und Kind verlassen sofort die Wohnung und alarmieren die Feuerwehr und Polizei.
Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Hermann Stuve rücken rund 40 Kräfte der Feuerwehren Bücken, Hoya und Duddenhausen aus. Das Feuer ist schnell unter Kontrolle.
Brandursächlich ist offensichtlich der 11 Jahre alte Fernseher. Das Kinderzimmer ist durch das Feuer, den Ruß und das Löschwasser stark beschädigt. Die anderen Räume sind verqualmt. Der Schaden beziffert sich auf 20.000 Euro.
Die 45-Jährige Frau und ihr Sohn haben Rauchgase eingeatmet und werden vorsorglich ins Nienburger Krankenhaus gebracht. Dieses können beide noch in der Nacht wieder verlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, transmitted by news aktuell