Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Schlafzimmer brennt vollständig aus -Bilder im Download-
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - In der Nacht zum Mittwoch, 12.09.12, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brandausbruch in einem Reihenhaus in der Martinsheidestraße. Durch das Feuer wurde das Schlafzimmer komplett zerstört. Personen kamen nicht zu Schaden.
Um 01.38 Uhr teilte der Bewohner des Hauses den Brand über Notruf mit. Kurz zuvor war der allein im Gebäude anwesende 59-Jährige durch die Rauchentwicklung wach geworden. Der Geschädigte konnte das Haus verlassen und sich in Sicherheit bringen. Da der Nienburger Rauchgase eingeatmet hatte, wurde er vorsorglich mit dem Rettungswagen in die Mittelweserklinik gebracht, die er kurze Zeit später wieder verlassen konnte.
Als die ersten Rettungskräfte eintrafen, schlugen meterhohe Flammen aus den Schlafzimmerfenstern und dunkle Rauchschwaden stiegen auf. Durch die 20 Kräfte der Feuerwehr Nienburg unter der Leitung von Thomas Cornelsen konnte das Schlafzimmer, indem das Feuer offensichtlich ausgebrochen war, nicht mehr gerettet werden. Der Raum brannte vollständig aus. Teile des Flures und des Daches wurden ebenfalls durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.
Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Die Brandermittler der Polizei Nienburg haben die Ermittlungen aufgenommen.
-Bilder im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, transmitted by news aktuell