All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Radfahrer von Sattelzug erfasst und überrollt - 72-jähriges Opfer erliegt seinen schweren Verletzungen

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Am Morgen des vergangenen Samstag, 06.10.12, wurde ein 72-jähriger Radfahrer auf der Verdener Landstraße im Nienburger Ortsteil Holtorf von einem Sattelzug erfasst und tödlich verletzt.

Gegen 07.50 Uhr war der LKW auf der Bundesstraße 215 stadteinwärts unterwegs. Der 41-jährige Fahrer fuhr seinen LKW in die Haltebucht der Bushaltestelle in Höhe der Bäckerstraße. Hierbei übersah der Soltauer den stehenden Fahrradfahrer, der die Verdener Landstraße überqueren wollte. Der 72-Jährige wurde von dem Sattelzug erfasst und ein paar Meter mitgeschleift. Der Nienburger wurde noch am Unfallort reanimiert und erlag auf dem Weg in die Mittelweserklinik seinen schweren Verletzungen.

Der Sattelzugmaschinenfahrer, der von dem Unfall nichts bemerkt und erst durch Passanten darauf aufmerksam gemacht wurde, erlitt einen Schock.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original content of: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
More press releases: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 05.10.2012 – 17:20

    POL-NI: Polizei bestätigt Tatwaffenfund durch Autohändler

    Nienburg (ots) - Nienburg - (kr) Die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg bestätigt Medienberichte, wonach die Tatwaffe im Mordfall der 13-jährigen SOUZAN im August 2012 durch den Autohändler aufgefunden wurde, der das Tatfahrzeug zuvor käuflich erworben hatte. Die Waffe hat sich im Fahrzeug des tatverdächtigen Vaters des Opfers befunden und ist bei der Durchsuchung und Spurensuche, die vor dem Verkauf des ...

  • 05.10.2012 – 10:19

    POL-STH: Unfallzeugen gesucht

    Stadthagen (ots) - In der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagmittag beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf der Krebshäger Straße ein Verkehrszeichen, welches auf der dortigen Verkehrsinsel stand und legte es anschließend in einen nahegelegenen Vorgarten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stadthagen unter Rufnummer 05721-40040 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg Polizei Stadthagen Leitstelle Vornhäger ...