All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Sexueller Übergriff auf eine Jugendliche - Polizei hofft auf Zeugen

Nienburg (ots)

RINTELN/EXTEN (mie) - In der Nacht zum Sonntag, 09.08.15, cirka 03.00 bis 03.30 Uhr, kam es in der Feldmark zwischen Exten und Rinteln zu einem Sexualdelikt zum Nachteil einer Jugendlichen aus Rinteln.

Das spätere Opfer hatte eine Freiluftprivatparty auf einem Gelände nördlich des Weges "Am Sportplatz"/Extertalstraße, südlich der "Sassenbergschen Kiesteiche" besucht.

Gegen 03.00 Uhr suchte die junge Rintelnerin die Feldmark zum Urinieren auf. Hier traf sie auf den Täter, der zudringlich wurde, sie zu Boden brachte und sexuelle Handlungen an ihr vornahm.

Als die 15-Jährige sich zur Wehr setzte und schrie, ließ der Unbekannte von ihr ab. Das Opfer beschrieb ihren Peiniger mit 16-17 Jahre alt, 165cm groß, südländischer Typ mit leicht gebräunter Hautfarbe, normale Statur, schwarze, etwas längere, leicht lockige Haare, sprach akzentfreies Deutsch und war mit einer dunklen Kapuzenjacke mit Reißverschluss und einer dunkelblauen Jeans bekleidet.

Das Fachkommissariat 1 der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg hat die Ermittlungen wegen sexueller Nötigung und Vergewaltigung aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise. Zudem suchen die Ermittler ein Pärchen, das Täter und Opfer im Gras liegend wahrgenommen und angesprochen haben soll. Zeugen werden gebeten, sich in Nienburg unter 05021/97780 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original content of: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
More press releases: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 10.08.2015 – 10:21

    POL-NI: Frauen-Power

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (ma) Zwischen drei Frauen im Alter von 20-22 Jahren kam es im Rahmen des Rusbender Erntefestes am frühen Sonntag morgen gg. 01.50 Uhr auf der Deinser Straße zu einer handfesten Auseinandersetzung. Die Streitigkeiten eskalierten derart, dass es u.a. auch zu Schlägen in das Gesicht kam. Bei der Rangelei und dem Austausch von den körperlichen Pro-und Contra Argumenten blieb selbst ein Schaukasten der Stadt Bückeburg nicht unverschont und wurde ...

  • 09.08.2015 – 17:26

    POL-STH: Polizei Stadthagen zieht positive Bilanz vom Wochenende im Verkehrsbereich

    Stadthagen (ots) - Bei Unfällen an Wochenenden und zur Nachtzeit, die hohe Sachschäden oder gar Personenschäden zur Folge haben, ist Alkohol nach wie vor als Unfallursache Nr.1 anzusehen. Am vergangenen Wochenende haben sich im Zuständigkeitsbereich des PK Stadthagen etliche Unfälle zugetragen, ohne dass hier Alkohol als Unfallursache eine Rolle gespielt hat. Dem ...