Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Es gibt ein Wiedersehen
Nienburg (ots)
BÜCKEBURG (ma)
Beamte des Einsatz-u. Streifendienstes des Polizeikommissariates Bückeburg haben gestern im Zeitraum von 10.00 bis 20.30 Uhr gezielte Kontrollen im Rahmen der allgemeinen Verkehrsüberwachung im gesamten Zuständigkeitsbereich durchgeführt.
Der Schwerpunkt der Kontrollen lag im immer wieder auftretenden Deliktsbereich der Missachtung der Gurtpflicht und dem missbräuchlichen Benutzten eines Mobiltelefons.
Neben der Verkehrstüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer stand aber auch die Verkehrstauglichkeit des Fahrzeuges in Hinsicht möglicher technischer Mängel im Fokus der Beamten.
Leichtere Verstöße konnten nach einem belehrenden Gespräch mit einer mündlichen Verwarnung abgehandelt werden.
Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeigen mussten in zwei Fällen eingeleitet werden.
Fünf Verstöße wurden mit Verwarngelder versehen.
Ein Wiedersehen mit der Polizei wird es mit zwei Verkehrsteilnehmern geben, die auf Grund von technischer Mängel an ihrem Fahrzeug diese nach einer Mängelbeseitigung der Polizei erneut vorführen müssen. Darunter auch ein Fahrzeugführer, der mit seinem Pkw unterwegs war, der schon seit über acht Monaten mit seiner Hauptuntersuchung überfällig war.
In Sachen Verkehrstüchtigkeit, also dem Einfluss von Drogen oder Alkohol im Straßenverkehr, gab es keine Beanstandungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, transmitted by news aktuell