All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: 83jähriger Autofahrer gefährdet Straßenverkehr und Verkehrsteilnehmer

Bückeburg/Bad Eilsen (ots)

(ma)

Ein 83jähriger Bückeburger Autofahrer hatte am vergangenen Donnerstag (27.09.18) zwischen 12.30 und 13.00 Uhr auf einer Autofahrt von Bückeburg nach Bad Eilsen offensichtlich mehrere Schutzengel, die verhinderten, dass es zu einem schweren Unfall kam.

Der Senior steuerte seinen Pkw VW Passat über Bückeburg-Bergdorf in Richtung Ahnsen und fuhr starke Schlangenlinien, die so ausgeprägt waren, dass das Fahrzeug in den Gegenverkehr geriet oder rechtsseitig über die Fahrbahnbegrenzung gesteuert wurde, wo mehrfach knapp das Abrutschen in den Straßengraben oder das Touchieren von Grundstücksmauern drohte. Entgegenkommende Fahrzeuge mussten dem VW Passat ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Auf der abschüssigen Fahrbahn der Bückeburger Straße/Theodor-Heuß-Str. bog der Senior an der Kreuzung zur Neumühlener Straße ohne anzuhalten nach rechts in Richtung Bad Eilsen ab.

In Bad Eilsen fuhr der 83jährige auf der Bückeburger Straße mit unvermittelter Geschwindigkeit auf einen Fußgängerüberweg zu, obwohl sich darauf Fußgänger befanden, die zum schnelleren "Verlassen" des Überweges gezwungen wurden.

An der Einmündung zur Bahnhofstraße wurde einem anderen Pkw-Fahrer die Vorfahrt genommen. Schließlich bog der Bückeburger nach rechts in die Wiesenstraße ein, wobei der Gehweg überfahren wurde. Am Zielort, dem Parkplatz der Bückebergklinik, fuhr der Rentner beim Einparken in einen dort parkenden VW.

Der Unfallverursacher verschwand dann in der Bückebergklinik, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Dem 83jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, weil dieser sehr wahrscheinlich Medikamente vor Fahrtantritt eingenommen hatte. Der Führerschein wurde wegen des Tatverdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht sichergestellt.

Ob der Senior, der starke Erinnerungslücken hatte, generell noch in der Lage ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Verkehrsraum zu führen, werden weitere Untersuchungen ergeben.

Die sachbearbeitende Polizeistation Obernkirchen, Tel.: 05724/8527, bittet um Meldung von gefährdeten Verkehrsteilnehmern, insbesondere den Fußgängern, die in Bad Eilsen den Fußgängerüberweg überquert hatten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original content of: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
More press releases: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 05.10.2018 – 12:27

    POL-NI: Uchte-Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Nienburg (ots) - (BER)Am Dienstag, 02.10.2018, gegen 05.30 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Fahrer eines Paketdienstes mit seinem Ford Transit die Mindener Straße in Uchte, Richtung Bundesstraße 61. In Höhe der Hausnummer 75 kam ihm ein Fahrzeug entgegen, dessen Fahrer kontinuierlich über die Fahrbahnmitte auf seine Fahrbahnseite geriet. Trotz eines Ausweichmanövers bis auf den rechtsseitigen Gehweg, konnte der ...

  • 05.10.2018 – 11:41

    POL-NI: Illegale Müllentsorgung

    Auetal (ots) - (web)In den frühen Morgenstunden am Freitag, 05.10.18, wurde durch bislang unbekannte Täter eine große Menge Haushaltsmüll in der Natur entsorgt. Die Täter befuhren die K 74 von Rolfshagen in Richtung Westendorf und haben den Müll ca. 100 m hinter der Autobahnbrücke rechts im Wald entsorgt. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Rinteln erbeten. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg Polizeikommissariat Rinteln Pressestelle ...

  • 05.10.2018 – 11:22

    POL-NI: Automatenaufbruch

    Rinteln (ots) - (web)Am frühen Donnerstagmorgen wird an einem Imbiss in Krankenhagen, Extertalstraße ein Zigarettenautomat aufgebrochen und das Bargeld daraus entwendet. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Rinteln. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg Polizeikommissariat Rinteln Pressestelle Hasphurtweg 3 31737 Rinteln Telefon: 05751/95450 E-Mail: pressestelle@pi-nbg.polizei.niedersachsen.de ...