All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Unseriöse Telefonanrufe

Bad Eilsen (ots)

(ma)

Der Polizei Bückeburg wurde von einer 62jährigen Bürgerin aus Bad Eilsen gemeldet, dass sie gestern Vormittag zwei Telefonanrufe vom Deutschen Kassenbund erhielt. Der Dame wurde in dem Telefonanruf erklärt, dass sie eine Rückzahlung von ihrer Krankenkasse in Höhe von 1.000 Euro erwarten dürfte und dazu benötige man die Bankverbindungsdaten.

Die 62jährige ging auf diese Offerte nicht ein und erkundigte sich bei der Polizei, der solche Anrufe des angeblichen Deutschen Kassenbund seit längerer Zeit bekannt sind.

Die bundesweit vorgenommenen Anrufe haben das Ziel, Kontoverbindungsdaten unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu erlangen oder die Bürger erhalten in der Folge weitere Telefonanrufe, wo ihnen der Wechsel zu einer anderen Krankenkasse nahegelegt wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original content of: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
More press releases: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 07.08.2019 – 10:07

    POL-NI: Streit im Verkehrsraum eskaliert

    Auetal (ots) - (swe). Am Dienstag kommt es gegen 19.08. Uhr im Auetal, Osterfeld, zu einer eskalierenden Verkehrssituation zwischen einem 60-jährigen Auetaler und einem bislang unbekannten Mann mit einem BMW mit Hannoveraner Zulassung. Nach den Angaben des 60-jährigen Auetalers fuhr der BMW mehrfach sehr dicht auf den vorausfahrenden Pkw des Auetalers auf, hupt und drängelt. Als der Auetaler aus seinem Pkw aussteigt, ...

  • 05.08.2019 – 15:34

    POL-NI: Unfallflucht

    Bückeburg (ots) - (ma) Vom Parkplatz an den Bückeburger Tennisplätzen an der Mindener Straße wollte gestern gg. 16.55 Uhr der Fahrer eines Pkw VW rückwärts ausparken, stieß aber hierbei mit dem Fahrzeugheck gegen ein dahinter parkenden Pkw Seat, der dadurch beschädigt wurde. Unfallzeugen sprachen den männlichen Fahrer des verursachenden Pkw VW an, der kurz ausstieg, sich den Schaden ansah und weiterfuhr, ohne auf das Eintreffen der Polizei oder des Geschädigten zu ...