Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht
Bückeburg (ots)
(ma)
Ein 39jähriger Autofahrer aus Bad Eilsen steht im dringenden Tatverdacht am Samstag gegen 20.00 Uhr auf der Hannoverschen Straße in Bückeburg unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursacht zu haben, wobei er mit seinem Pkw Audi nach rechts von der Straße abgekommen ist und zwei geparkte Pkw beschädigte. Der 39jährige stoppte nach dem Zusammenstoß zweimal sein Auto, stieg jeweils aus diesem aus, um sich die Schäden anzusehen und fuhr dennoch von der Unfallstelle in Richtung Bückeburg Stadtmitte davon.
Unfallzeugen notierten sich das Kennzeichen des flüchtigen Unfallfahrers und informierten die Polizei, weil zudem beobachtet werden konnte, wie der flüchtige Bad Eilser auf der Hannoverschen Straße in den Gegenverkehr geriet und zwei entgegenkommende Autofahrer gefährdete.
In Bad Eilsen machte eine Funkstreifenwagenbesatzung den Unfallverursacher ausfindig, der sein Fahrzeug einparken wollte. Der 39jährige konnte einen Alkoholtest nicht durchführen und verweigerte jegliche Angaben. Da eine Alkoholisierung durch die Beamten festgestellt werden konnte, wurde eine Blutprobe beim Bad Eilser im Klinikum entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.
Unfallzeugen oder gefährdete Verkehrsteilnehmer können sich bei der Polizei Bückeburg unter der Tel.-Nr.: 05722/28940, melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/2894-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/
Original content of: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, transmitted by news aktuell