Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Nienburg - Verkehrsunfall aufgrund beschlagener/gefrorener Frontscheibe
Nienburg (ots)
(Reh) Am Montag, den 17.02.2025, gegen 10:20 Uhr befuhr eine 56-jährige Nienburgerin mit ihrem Opel die Ostlandstraße in Richtung Führser Mühlweg in Nienburg. Aufgrund einer beschlagenen bzw. gefrorenen Frontscheibe fuhr die 56-jährige mit ihrem PKW in der Folge gegen einen rechtsseitig der Fahrbahn befindlichen Bordstein und anschließend auf die Fahrbahnseite des Gegenverkehrs, wo sie mit einem entgegenkommenden Renault, der mit zwei Frauen besetzt war, kollidierte. Die 75-jährige Fahrerin des Renault aus der SG Mittelweser und die 71-jährige Beifahrerin aus der SG Steimbke sowie die 56-Jährige Fahrerin des Opel wurden durch den Zusammenstoß glücklicherweise nicht verletzt.
An beiden PKW entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt. Gegen die Fahrerin des Opel wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Die Polizei Nienburg/Schaumburg weist darauf hin, dass nicht oder nur unvollständig freigekratzte Frontscheiben, neben einer Ordnungswidrigkeit, ein erhebliches Sicherheitsrisiko im Straßenverkehr darstellen!
Rückfragen bitte an:
Janet Rehburg
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG
Telefon: 05021/9212-204
Fax2mail: +49 511 9695636008
Original content of: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, transmitted by news aktuell