Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Diebe im Wartezimmer
Fahrzeugteile erbeutet
Taeter in die Flucht geschlagen
Nienburg (ots)
1. Nienburg (mie) - Diebe im Wartezimmer
Am Nachmittag des 31.01.06 begaben sich bislang unbekannte Täter in das Wartezimmer einer Arztpraxis am "Goetheplatz". Hier machten sie sich unerkannt an den aufgehängten Bildern zu schaffen. Aus den Rahmen entwendeten die Unbekannten eine umfassende Münz- und Scheinesammlung. Die ca. 150 Münzen und 50 Geldscheine aller Währungen haben einen Wert von 1000 Euro.
Fahrzeugteile erbeutet
In der Nacht zum 31.01.06 überkletterten Unbekannte den Zaun des Außengeländes "Raiffeisen-Technik" in der Göttinger Straße. Von den ausgestellten Traktoren und Heuwendern montierten sie diverse Fahrzeugteile ab. U.a. entwendeten sie Zapfwellen, hydraulische Oberlenker und Anhängerkupplungen im Wert von 5600 Euro.
Täter in die Flucht geschlagen
Durch einen aufmerksamen Nachbarn werden in der Nacht zum 01.02.06, gegen 03.00 Uhr, drei bislang unbekannte Täter in die Flucht geschlagen.
Diese hatten zuvor mit einem Felsstein die Schaufensterscheibe des Fleischereifachgeschäftes in der "Langen Straße" eingeworfen. Durch das entstandene Loch entwendeten sie aus der Auslage diverse Wurst- und Fleischwaren.
Durch das Klirren der Scheibe aufmerksam geworden, ruft der Zeuge den drei Dieben zu, die daraufhin sofort die Flucht zu Fuß ergreifen.
Durch den Zeugen können die drei mit 15-17 Jahre alt, alle um die 170cm groß und bekleidet mit dunklen Daunenjacken , wobei eine den Schriftzug "Helly Hansen" hat, beschrieben werden.
Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, transmitted by news aktuell