Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Festnahme nach Verfolgung - Polizei sucht Mittaeter
Nienburg (ots)
Bad Rehburg (mie) - Festnahme nach Verfolgung - Polizei sucht Mittäter
Nach einer Körperverletzung und Beleidigung am 05.05.06 in Bad Rehburg kann die Polizei einen Flüchtigen festnehmen. Von seinem Mittäter jedoch fehlt bislang jede Spur.
Gegen 18.05 Uhr betreten zwei männliche Personen den Kiosk am "Kreuzplatz" und beleidigen die allein anwesende Betreiberin aufs Übelste. Als die 39-Jährige von ihrem Hausrecht Gebrauch machen will und die beiden Männer des Ladens verweist, kommt es zu einer kleinen Rangelei, in deren Verlauf die Besitzerin am Arm verletzt wird und die Scheibe der Eingangstür zu Bruch geht.
Als ein 32 Jahre alter Bad Rehburger der Frau zu Hilfe kommen will, wird er angegriffen und mit einem Faustschlag im Gesicht getroffen.
Die beiden Täter flüchten zu Fuß in Richtung Winzlar.
In diesem Moment kommt eine Polizeistreife der Polizeistation Rehburg vorbei. Die beiden Beamten nehmen sofort die Fahndung auf und können einen der Täter im Wäldchen im Bereich "Schakenburg / Zur Tiefenriede" nach kurzer Verfolgung stellen.
Der 19-Jährige Bad Rehburger ist den Ordnungshütern kein Unbekannter. Er steht erheblich unter Alkoholeinfluß und zeigt sich äußerst aggressiv gegen die Beamten. Ein durchgeführer Alkoholtest ergibt einen Wert von 1,8 Promille.
Mit den Worten "ich verpfeife keinen Kumpel" macht der Bad Rehburger keine Angaben zu seinem Mittäter. Nach Aussage des Opfers soll es sich um einen Rußlanddeutschen handeln. Die Polizei sucht nach mögliche Zeugen des Vorfalls. Hinweise - insbesondere zur Ermittlung des Mittäters - nimmt die Polizeistation Rehburg unter - 05037/960630 - entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, transmitted by news aktuell