POL-NOM: Führerschein nach Verkehrsunfall sichergestellt
Northeim (ots)
Bundesstraße 3 zwischen Hohnstedt und Vogelbeck Sonntag, 02.12.2007, 23.18 Uhr
Weil er unter Drogeneinfluss einen Verkehrsunfall verursacht hatte, musste ein 31-jähriger Bad Gandersheimer Sonntagabend gegen 23.15 Uhr seinen Führerschein abgeben.
Der Gandersheimer war auf der B 3 von Hohnstedt in Richtung Vogelbeck unterwegs, als er in Höhe km 30 eigenen Angaben zu Folge einem Reh oder Wildschwein ausweichen musste. Der Pkw ist dabei auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und ist auf der gegenüber liegenden Straßenseite in die Leitplanke geprallt. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 1700 Euro. Der Schaden an der Leitplanke beträgt 1500 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Eine leicht vergrößerte Pupille und eine verzögerte Pupillenreaktion bei dem 31-Jährigen, veranlasste die den Unfall aufnehmenden Polizeibeamten, einen Drogenschnelltest durchzuführen. Da dieser positiv ausfiel, wurde dem Bad Gandersheimer eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen des Besitzes von Drogen wurde gegen den Unfallverursacher eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Northeim, transmitted by news aktuell