POL-NOM: Unbekannter versuchte zwei Pferde zu stehlen
Northeim (ots)
Langenholtensen, Höckelheim In den Nächten zum Donnerstag, 25.06.2009 und zum Freitag, 26.06.2009
Die Northeimer Polizei ermittelt zurzeit in zwei Fällen, bei denen jeweils ein Unbekannter versucht hat, ein Pferd zu stehlen.
In der Nacht zum Donnertag hat der Täter eine umzäunte Pferdekoppel an der Dünenangerstraße in Langenholtensen betreten und eine 10-jährigen Stute gehalftert. Anschließend wurde das Tier auf eine in der Nähe befindliche Koppel geführt. Hier wurde das Pferd zu Tagesanbruch aufgefunden. Die Stute hat einen Wert von ca. 3.500 Euro. In diesem Zusammenhang sucht die Northeimer Polizei nach dem Benutzer bzw. der Benutzerin eines weinroten Damenfahrrades der Marke Excelsior. Das Fahrrad war am Morgen in der Nähe des Tatortes aufgefunden worden.
In der Nacht zum Donnerstag hat wiederum ein unbekannter Täter die Stallung eines Reiterhofes in der Höckelheimer Angerstraße betreten und ein schwarzes Pferd im Wert von ca. 20.000 Euro gehalftert. Anschließend wurde das Pferd aus seiner Box geführt. Gegen 05.00 Uhr morgens wurde das Pferd freilaufend in Höckelheim von einer Zeugin eingefangen und auf deren Reiterhof in Höckelheim untergestellt.
Die Northeimer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 05551-70050 um Hinweise, die zur Aufklärung der ungewöhnlichen Taten beitragen können.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Northeim, transmitted by news aktuell