POL-NOM: Drei Verkehrsunfälle mit Verletzten in 40 Minuten
Bad Lauterberg (ots)
BAD LAUTERBERG, BAD SACHSA, BARBIS (Ot)
Gleich drei unabhängige Verkehrsunfälle mit Verletzten ereigneten sich am Montag, den 02.11.2009, in der Zeit von 17:40 Uhr, bis 18:20 Uhr, in Bad Lauterberg, Bad Sachsa und Barbis.
Bad Lauterberg - Um 17.40 Uhr bog ein 25-jähriger Bartolfelder mit seinem Pkw von der Wissmannstraße in die Schanzenstraße ein. Hierbei übersah er einen 58-jährigen Bad Lauterberger Fußgänger, der an der dortigen Ampel gerade die Fahrbahn überquerte. Der Fußgänger erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde zur Untersuchung in das Herzberger Krankenhaus eingeliefert.
Bad Sachsa - Um 18:00 Uhr befuhr ein 54-jähriger Niederländer mit seinem Pkw die Marktstraße in Bad Sachsa. An einem Fußgängerüberweg übersah er eine 67-jährige Passantin, die dort die Fahrbahn überquerte. Die aus Neuhof stammende Frau wurde nach Zeugenangaben von dem Pkw erfasst und einige Meter weit durch die Luft geschleudert. Sie wurde mit Verdacht auf mehrere Rippenbrüche, sowie einer Hüft- und Schädelprellung in das Herzberger Krankenhaus eingeliefert.
Barbis - Um 18:20 Uhr wollte ein 20-jähriger Mann aus Barbis mit seinem Pkw das Gelände der STAR-Tankstelle an der Barbister Straße verlassen. Hierbei übersah er einen 57-jährigen Radfahrer aus Bockenem, der den für Fahrräder freigegebenen Gehweg benutzte. Der Radfahrer erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde ebenfalls in das Herzberger Krankenhaus eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung
Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Northeim, transmitted by news aktuell